Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek
Contact


Dr. Maria Effinger
Universitätsbibliothek Heidelberg
Tel: +49 (0) 6221-54-3561

Brief E-Mail

Heidelberger Qualifikationsschriften – online

Um den Nachweis und die Zugänglichkeit Heidelberger Qualifikationsschriften (Verlagspublikationen aber auch maschinenschriftliche Arbeiten) zu verbessern, werden mit finanzieller Unterstützung der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. im Rahmen des Projekts „Die Heidelberger Universität im Spiegel ihrer Qualifikationsschriften Digitalisierung geisteswissenschaftlicher Dissertationen und Habilitationsschriften der Jahre 1885-1965“ systematisch Dissertationen und Habilitationsschriften der Jahre 1885 bis 1965 retrodigitalisiert und Open Acces bereit gestellt.

Werke, die noch nicht urheberrechtsfrei sind, werden - wenn möglich - als „vergriffene Werke“ über die Deutsche Nationalbibliothek lizenziert.

Ergänzt wird das Angebot hier um zahlreiche weitere Heidelberger Dissertationen und Habilitationsschriften, die bereits im Kontext anderer Digitalisierungsaktivitäten gescannt und online gestellt wurden.

Recherche

RSS Neuerscheinungen (RSS 2.0)

Trefferanzeige im Überblick:

      zum Seitenanfang