icon-symbol-logout-darkest-grey

24.5.2024Ungeprüfte studentische Hilfskraft für Benutzung I zum 1.7.2024 gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. Juli 2024 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109 für den unten beschriebenen Tätigkeitsbereich.

Sachgebiet Fernleihe / Dokumentlieferung

Die Arbeitszeit umfasst 35 Stunden monatlich.

Die Universitätsbibliothek liefert im Rahmen ihrer Dokumentlieferdienste (HEDD, Subito) Zeitschriftenaufsätze auf elektronischem Wege innerhalb der Universität sowie monographische und Zeitschriftenliteratur ihrer Fachinformationsdienste an auswärtige Kunden.

Tätigkeitsprofil:
Aufsätze für die Dokumentlieferdienste „HEDD“ und „Subito“ einscannen und  als Grafikdateien auf elektronischem Wege übermitteln sowie die Buchbestellungen für  „Subito“ bearbeiten. Außerdem scannen von Aufsätzen, die über die Fernleihe bestellt wurden.

Voraussetzungen:
Grundkenntnisse im Bereich der Literaturrecherche werden erwartet, Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ebenso erwarten wir Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten. Sie sollten am Donnerstag oder Freitag vormittags für ca. 3 Stunden sowie an mindestens zwei weiteren Tagen zwischen 9 und 17 Uhr für ca. 2 Stunden verfügbar sein.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Bachelorabschluss nicht mehr ungeprüft sind und deshalb für die Stelle nicht berücksichtigt werden können.

Das Auswahlverfahren erfolgt erst nach Bewerbungsschluss und der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht bestätigt.

Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf richten Sie bitte bis zum 5. Juni an Daniela Zeh (E-Mail: fernleihe[at]ub.uni-heidelberg.de) oder schicken diese über den angegebenen Link.