Einstellung Benutzungsbetrieb UB Hauptbibliothek und Zweigstelle ab 18.3. / Closure of the library

Die Universitätsbibliothek – Hauptbibliothek Altstadt und Zweigstelle – wird ihren Benutzungsbetrieb ab morgen, den 18.3. um 17:00 Uhr, bis auf weiteres einstellen. Dies betrifft die Ausleihe, den Zugang in die Lesebereiche und alle sonstigen Services wie Buchbestellungen, Fernleihen etc., die mit dem Betreten der Häuser verbunden sind.

Alle dezentralen Bibliotheken des Heidelberger Bibliotheksystems schließen bereits heute.

Die digitalen Dienste stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

***

The University Library – main library in the Altstadt and the branch library in Neuenheimer Feld – will cease to operate from Wednesday, 18th March at 5pm, until further notice. This applies to all services which require access to the buildings, including circulation services, access to reading areas, collection of book orders, interlibrary loans, etc.

All decentralised libraries in the Heidelberg library system have already closed.

Digital services will continue to be available.