Ungeprüfte studentische Hilfskraft für kunsthistorische/archäologische Projekte gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. Oktober 2017 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) mit 30 oder 40 Stunden im Monat für die Mitarbeit an den kunsthistorischen und archäologischen Projekten der Heidelberger Fachinformationsdienste Kunstgeschichte (arthistoricum.net) bzw.  Altertumswissenschaften (Propylaeum) in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Tätigkeitsprofil: u.a. Mitwirkung an der Erschließung zu digitalisierender Zeitschriften, Monographien sowie Auktionskatalogen, Scan- und Erschließungsarbeiten für elektronische Open-Access-Publikationen, Erschließung von Bildern in der Bilddatenbank HeidICON.

Wir bieten weitgehend flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Projektanforderungen.

Voraussetzungen:

Da die Tätigkeit für Projekte der Kunstgeschichte und der Archäologie angeboten wird, sind Kenntnisse in diesen Fächer und den relevanten digitalen Angebote der UB erwünscht. Die Arbeiten erfolgen im Team, deshalb legen wir auf Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit besonders großen Wert.

- Bewerbungsfrist bis 08.09.2017 -

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei:

Dr. Maria Effinger

Effinger@ub.uni-heidelberg.de