Neuerwerbungen im Mai 2025
Fach: P�dagogik
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.06.2025 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 28
-
Aktionsrat Bildung: Bildungsleistung durch Verbindlichkeit : Gutachten / vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.) ; Aktionsrat Bildung ; Yvonne Anders [und 8 weitere]. -
Münster: Waxmann, [2025]. - 323 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2025 C 1540
-
Artificial intelligence in higher education : a practical approach / edited by Prathamesh Churi, Shubham Joshi, Mohamed Elhoseny, and Amina Omrane. -
Boca Raton ; London: CRC Press, Taylor & Francis Group, 2023. - xviii, 248 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2025 A 2940
-
Bildungsautomaten? : Beiträge zur Digitalisierung von Bildung und Lehre / Tim Raupach, Florian Fuchs (Hrsg.). -
Wiesbaden: Springer Vieweg, [2025]. - XX, 211 Seiten
(ars digitalis)Signaturen:- 2025 A 3773
-
Bogaczyk-Vormayr, Malgorzata: Bildung im Spannungsfeld von Gleichheit, Differenz und Dekonstruktion / Pier Paolo Pasualoni, Mirjam Hoffmann, Ursula Rapp, Petra Steinmair-Pösel (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2025. - 226 Seiten : Diagramme
(PerspektivenBildung ; Band 2)Signaturen:- 2025 A 3557
-
Challenges facing education leadership in the shadow of war : international and multicultural perspectives from zones of conflict / Edited by Mary Gutman. -
Abingdon, Oxon ; New York, NY: Routledge, 2025. - pages cm
(Routledge research in educational leadership)Signaturen:- 2025 A 3014
-
Cramblet Alvarez, Leslie: Understanding educational developers : tales from the center / Leslie D. Cramblet Alvarez and Christopher M. Hakala. -
New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xviii, 181 SeitenSignaturen:- 2025 A 2941
-
Engelke, Barbara: ChatGPT & Co. in der Schule : modern unterrichten mit KI : effizient vorbereiten, lehren, prüfen und korrigieren / Barbara Engelke, Ulrich Engelke. - 1. Auflage. -
Frechen: mitp, 2025. - 296 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 3303
-
Foster, Peter: The long game : sustaining a successful career in teaching / Peter Foster. -
Abingdon, Oxon ; New York, NY: Routledge, 2025. - xiv, 164 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 2943
-
Fuchs-Sander, Hans-Jürgen: Das Engagement im Stadtteil als wichtiger Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und Impuls zum lebenslangen Lernen : der Wert lebendiger Stadtteilkulturen am Beispiel von Heidelberg-Rohrbach / vorgelegt von Hans-Jürgen Fuchs-Sander ; Betreuerin: Prof. Dr. Monika Buhl. -
Heidelberg, 2024. - 348 Seiten : Diagramm, KartenSignaturen:- 2025 Q 32
-
Gelingende Bildung : interdisziplinäre Studien zu einem gesellschaftlichen Dauerproblem / herausgegeben von Thomas Rucker, Romano De Maddalena und Lena Scholl. - 1. Auflage. -
Berlin ; Boston: De Gruyter, [2025]. - VI, 234 Seiten : Illustrationen
(Grenzgänge ; Band 5)Signaturen:- 2025 A 3298
-
Graf, Anja: Digitale Medien und Religionsunterricht : ein domänenspezifischer Beitrag zu einer kritischen Medienbildung unter Berücksichtigung medien-, bildungs- und lerntheoretischer Perspektiven / Anja Graf. -
Göttingen: V&R unipress, [2025]. - 572 Seiten : Illustrationen
(Werte-Bildung interdisziplinär ; Band 12)Signaturen:- 2025 A 3301
-
Graf, Nele: Die Kraft der Learning Circles : Umsetzung, Wirkung und Einsatzmöglichkeiten / Nele Graf, Ursula Liebhart. -
München: Verlag Franz Vahlen, [2025]. - 391 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2025 A 3374
-
Heavers, Katherine M.: Transforming teaching through relationship-building and self-reflection : finding our way in / Katherine M. Heavers and Valerie Kearns. - First edition. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xiv, 175 SeitenSignaturen:- 2025 A 3404
-
Heinbuch, Holger: Theorien und Strategien des Verbraucherschutzes : am Beispiel des Fernunterrichtsschutzgesetzes / Holger Heinbuch. -
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1983. - 225 S
(Bürgerliches Recht, Handels- und Verkehrsrecht ; 11)Signaturen:- 84 A 3942
-
Hermann, Waltraud: Wir können alles - auch die Zukunft! : so gelingt uns die digitale Aufholjagd / Waltraud Hermann. - 1. Auflage. -
Ingelheim am Rhein: Telemach-Verlag, [2024]. - 312 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 3561
-
Katz-Buonincontro, Jen: The Oxford Handbook of Creativity and Education. - 1st ed.. -
Oxford: Oxford University Press, Incorporated, 2025. - 1 online resource (913 pages)
(Oxford Handbooks Series) -
Martin, Cathie Jo: Education for all? : literature, culture and education development in Britain and Denmark / Cathie Jo Martin (Boston University). - First paperback edition. -
Cambridge, United Kingdom ; New York, NY, USA ; Port Melbourne, VIC, Australia ; New Delhi, India ; Singapore: Cambridge University Press, 2025. - xvii, 271 Seiten : Diagramme
(Cambridge Studies in the comparative politics of education)Signaturen:- 2025 A 3031
-
Naturkind, Landkind, Stadtkind : literarische Bilderwelten kindlicher Umwelt / hrsg. von Ulrich Nassen in Verbindung mit der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliteraturforschung. -
München: Fink, 1995. - 203 SSignaturen:- 96 A 1059
-
Oberlin, Gerhard: Die Unfähigkeit zu dauern : Bildung in Deutschland / Gerhard Oberlin. -
Würzburg: Königshausen & Neumann, [2025]. - 189 SeitenSignaturen:- 2025 A 3502
-
Reithmeier, Dieter: Mut zur Pädagogik : Lehrerbewegung in Bayern seit 1825 / Dieter Reithmeier. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2025. - 733 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 3376
-
Schmid, Michaela: Die Artikulation der Erziehung / Michaela Schmid. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2025. - 167 Seiten
(Klinkhardt Forschung)Signaturen:- 2025 A 3305
-
Schriftspracherwerb in heterogenen Lerngruppen / Sefanie Köb/ Hanna Sauerborn (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2025. - 203 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 3463
-
Weuthen, Kerstin: Aufmerksamkeitsoptionen aushandeln : Eine videobasierte Studie mit Lehrenden und Lernenden im instrumentalen und vokalen Einzelunterricht / Kerstin Weuthen. -
Münster: Waxmann, 2025. - 430 Seiten
(Perspektiven musikpädagogischer Forschung ; Band 21)Signaturen:- 2025 A 3556
-
Winch, Christopher: Civil society's education : reflections on the informal roots of learning / Christopher Winch. -
London ; New York ; Oxford ; New Delhi ; Sydney: Bloomsbury Academic, 2025. - xiv, 263 Seiten
(Bloomsbury inquiries in philosophy and education)Signaturen:- 2025 A 3389
-
Wisniewski, Benedikt: Weniger macht Schule : wie De-Implementierung schulische Freiräume schafft / Benedikt Wisniewski, Barbara Gottschling. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2025. - 180 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2025 A 3304
-
Wittmann, Anna Julia: Kinder mit sexuellen Missbrauchserfahrungen stabilisieren : Handlungssicherheit für den pädagogischen Alltag / Anna Julia Wittmann. - 2., überarbeitete Auflage. -
München: Ernst Reinhardt Verlag, [2025]. - 220 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2025 A 3572
-
Zukunft gestalten : Lehrer:in sein in Zeiten existenzieller Krisen / herausgegeben von Inga Feuser, Silke Müller-Lehmann und Nora Oehmichen ; illustriert von Anne-Ly Redlich. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Raabe, 2024. - 1 Online-Ressource (298 Seiten) : Illustrationen -
studienwahl.de 2024/25 : der offizielle Studienführer für Deutschland / Herausgeber: Stiftung für Hochschulzulassung, Bundesagentur für Arbeit. - 54., komplett überarbeitete Ausgabe. -
Nürnberg: Meramo Verlag GmbH, 2024. - 368 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 3603
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.