Neuerwerbungen im April 2025
Fach: P�dagogik
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.05.2025 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 33
-
Adopting Artificial Intelligence Tools in Higher Education : Teaching and Learning / Thangavel Murugan, Karthikeyan Periasamy, A.M. Abirami. -
London: Taylor & Francis Ltd, 2025. - 321 SeitenSignaturen:- 2025 A 2619
-
Autenrieth, Daniel Matthias: Kultur der Digitalität = Kultur der Partizipation?! : Erforschung und Gestaltung einer partizipativen Bildungslandschaft / Daniel Autenrieth, Stefanie Nickel. -
München: kopaed, [2024]. - 126 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2025 A 2487
-
Contemporary issues in equity, democracy, and public education : multidisciplinary perspectives from education, social sciences, and health / edited by Felicity Crawford, Fadie T. Coleman and Elsa Wiehe. -
New York, NY: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xviii, 301 SeitenSignaturen:- 2025 A 2920
-
Dai, Kun: The motivation and research experiences of international doctoral students in china : navigating the PhD journey / Kun Dai, Kenichi Doi and Oluwasegun Adesola Oladipo. -
London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - iv, 128 Seiten
(Routledge Studies in Global Student Mobility Series)Signaturen:- 2025 A 2921
-
Danner, Annalena: Personal im Ganztag : eine präskriptive Systematisierung im Kontext von Professionalität / Annalena Danner. - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2025. - 201 Seiten : Diagramme
(Studien zur ganztägigen Bildung)Signaturen:- 2025 A 2615
-
Davin, Kristin: The seal of biliteracy in higher education : harnessing students' cultural and linguistic strengths at colleges and universities / edited by Kristin J. Davin and Amy J. Heineke. -
London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - x, 168 Seiten : 1 Karte, 1 DiagrammSignaturen:- 2025 A 2922
-
Deng, Li: Translating global policy into local reality : key competencies-based education reform in China / Li Deng. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - viii, 239 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2025 A 2974
-
Digital education : security, readiness, and technology enhancement / edited by Heru Susanto (PhD), Fang-Yie Leu (PhD), Saad Haj Bakry (PhD), A.K. Haghi (PhD). - First edition. -
Palm Bay, FL: AAP, Apple Academic Press, 2025. - xvi, 340 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2025 A 2464
-
Eager, Bron: AI-powered scholar : a beginner's guide to artificial intelligence for academic writing & research / Bron Eager. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - ix, 157 SeitenSignaturen:- 2025 A 2975
-
Education, policy and democracy : contemporary challenges and possibilities / edited by Stewart Riddle, David Bright, Amanda Heffernan. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, [2024]. - x, 135 SeitenSignaturen:- 2025 A 2686
-
Filatro, Andrea: Technology-enabled learning and design methodologies : lessons from creative, agile, immersive, and analytical advancements / Andrea Filatro and Carolina Costa Cavalcanti. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - vii, 233 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 2976
-
Gelehrte im Reich : zur Sozial- und Wirkungsgeschichte akademischer Eliten des 14. bis 16. Jahrhunderts / hrsg. von Rainer Christoph Schwinges. -
Berlin: Duncker & Humblot, 1996. - 549 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
(Zeitschrift für historische Forschung : Beiheft ; 18)Signaturen:- 96 A 12061
-
Global perspectives on graduate and doctoral education : international case studies / edited by Stan Taylor, Karri Holley, Margaret Kiley. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xii, 194 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2025 A 2465
-
Hanna, Amy: Children's right to silence and non-participation in education : redefining student voice / Amy Hanna. -
Abingdon, Oxon ; New York, NY ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - 181 Seiten
(Routledge research in education)Signaturen:- 2025 A 2693
-
Harbord, Meredith J.: 21 visual thinking tools for the classroom : developing real-world problem solvers in grades 5-10 / Meredith J. Harbord and Sara Riaz Khan. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xviii, 292 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Eye on education)Signaturen:- 2025 A 2470
-
Harvard, Blake: Do I have your attention? : Understanding memory constraints and maximizing learning / Blake Harvard. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xvi, 145 Seiten : Diagramme
(A David Fulton book)
(The teacher CPD academy)Signaturen:- 2025 A 2469
-
Hines, Susan: Designing and implementing program evaluation for teaching and learning centers : an evidence-based model / Susan Hines and Catherine Ford. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xvi, 173 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 B 189
-
Inklusion bei Beeinträchtigung des Sehens und Blindheit / Sven Degenhardt (Hrsg). - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2025. - 320 Seiten : Illustrationen
(Inklusion in Schule und Gesellschaft ; Band 10)Signaturen:- 2025 A 2572
-
Innovative approaches in counselor education for students with disabilities / Daniel Bates (Truman State University, USA) [editor], Cameron Ortega (University of Texas Rio Grande Valley, USA) [editor]. -
Hershey, PA, USA: IGI Global, [2025]. - xvi, 338 Seiten
(Premier research source)Signaturen:- 2025 A 2283
-
Mafaalani, Aladin el-: Kinder : Minderheit ohne Schutz : aufwachsen in der alternden Gesellschaft / Aladin El-Mafaalani, Sebastian Kurtenbach, Klaus Peter Strohmeier. -
Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2025. - 277 SeitenSignaturen:- 2025 A 2355
-
Mensch\lernt\Maschine/lernt/Mensch : <KI-Entwicklung im Kontext> / hrsg. von Timo Heimerdinger ; unter Mitarbeit von Lena Deinaß. -
Münster: Waxmann, [2024]. - 90 Seiten
(Freiburger Studien zur Kulturanalyse ; Sonderband 10)Signaturen:- 2025 A 2357
-
Most, Fabienne: Sprache im Raum Schule heute : Untersuchung der Sprache von Schüler*innen im Klassenraum und auf dem Pausenhof / Fabienne Most. -
Norderstedt: BoD – Books on Demand, [2025]. - 131 Seiten : Diagramme
(Erziehungswissenschaftliche Impulse ; Band 11)Signaturen:- 2025 A 2904
-
New Writing Scholarship : Studying Creative Writing / edited by Graeme Harper. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xiv, 167 SeitenSignaturen:- 2025 A 2471
-
Ollison, Jacquelyn: Addressing compassion fatigue in urban schools : strategies for sowing seeds of resilience / Jacquelyn Ollison. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xii, 119 Seiten : Illustrationen
(Eye on education)Signaturen:- 2025 A 2864
-
Pacher, Markus: Die Mentor-Mentee-Beziehung in Praxisphasen an inklusiven Schulen / Pacher Markus. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2025. - 272 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 2586
-
Rozenberg, Magdalena: Gesundheit, Gesundheitsförderung und Ausbildungsinhalte : eine empirische Studie zu Belastungen im Fremdsprachenlehrerberuf / Magdalena Rozenberg. - 1. Auflage. -
Münster ; New York: Waxmann, 2024. - 422 Seiten : Illustrationen
(Internationale Hochschulschriften ; 676)Signaturen:- 2025 A 2360
-
Sargent, LaVoie, Denise: Transforming teacher preparation through identity, development, and effective technologies / Denise LaVoie Sargent, Fitchburg State University, USA, Kristin M. Murphy, University of Massachusetts, Boston, USA. -
Hershey,PA: IGI Global, [2024]. - xvii, 479 pages
(Advances in educational marketing, administration, and leadership (AEMAL) book series)Signaturen:- 2025 A 2282
-
School choice in Europe / edited by Robert Maranto, Tommaso Agasisti, and Rodrigo Queiroz e Melo. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - x, 286 Seiten : Diagramme, KartenSignaturen:- 2025 A 2846
-
Teacher's roles and perspectives on AI integration in schools / edited by Eriona Çela, Narasimha Rao Vajjhala, Mathias Fonkam. -
Hershey, PA: IGI Global Scientific Publishing, [2025]. - pages cmSignaturen:- 2025 A 2304
-
Technologies for sustainable global higher education / edited by Maria José Sousa, Andreia de Bem Machado, Gertrudes Aparecida Dandolini. - First edition. -
Boca Raton ; London ; New York: CRC Press, Taylor & Francis Group, 2024. - xiii, 260 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Advances in Computational Collective Intelligence)Signaturen:- 2025 A 2918
-
The playful university : philosophy, pedagogy, politics, and principles / edited by Rikke Toft Nørgård and Nicola Whitton. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xxviii, 320 Seiten : Diagramme
(World Issues in the philosophy and theory of higher education series)Signaturen:- 2025 A 2863
-
Toprak, Ahmet: Toxische Männlichkeitsbilder in muslimischen Milieus / Ahmet Toprak. - Originalausgabe. -
Gießen: Psychosozial-Verlag, [2025]. - 160 Seiten
(Gegenwartsfragen)Signaturen:- 2025 A 2021
-
Williams-Johnson, Meca: Critical analysis of parental involvement in school : working with families across sociocultural contexts / edited by Meca Willaims-Johnson. -
Oxford: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xiv, 389 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2025 A 2919
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.