Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek
Kontakt

Dr. Maria Effinger

Universitätsbibliothek Heidelberg
Plöck 107-109
69117 Heidelberg
Tel: +49 (0) 6221-54-3561

E-Mail

Sztuka Kresów Wschodnich – digital

Sztuka Kresów Wschodnich

Sztuka Kresów Wschodnich (Die Kunst der östlichen Grenzgebiete), gegründet 1994, ist eine Publikationsreihe, die sich der Kunst der ehemaligen östlichen Grenzgebiete der Polnischen Republik widmet. Sie wird vom Kunsthistorischen Institut der Jagiellonen-Universität Krakau in Zusammenarbeit mit der Fachschaft der dortigen Studierenden der Kunstgeschichte herausgegeben.

Die ersten drei Bände publizierten Kongressberichte von Tagungen, die von den Krakauer Gelehrten organisiert wurden; seit dem vierten Band wurden vorwiegend gesammelte Aufsätze von Kunsthistorikern der beiden kunsthistorischen Zentren Polens, namentlich Krakau und Warschau, veröffentlicht. Die Beiträge, die in dieser Reihe publiziert wurden, umfassten sowohl kurze Artikel als auch umfangreichere Darstellungen und Archivquellen.

Alle in dieser Zeitschrift enthaltenen Aufsätze sind im lokalen Online-Katalog HEIDI erfasst und können somit auch über den SWB und
arthistoricum.net recherchiert werden.

zum Seitenanfang