Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek
Contact

Zweigstelle

Im Neuenheimer Feld 368

Telephone: +49 6221 54 4272

E-Mail

Contact persons

How to find us

Map

Opening hours

Information centre / Reading Room
Mon-Fri 8:30am - 10:00pm
Sat-Sun 9:00am - 10:00pm

Loan department
Mon-Fri 9:00am - 7:00pm
Sa 9:00am - 1:00pm

Services

How to find us

  • Arriving by car

    Arriving on the A5 change at Autobahnkreuz Heidelberg on to A656 toward Heidelberg. Arriving on the A6 change at Kreuz Mannheim on to A656 toward Heidelberg. At the end of the motorway turn left towards Neuenheim/Universitätsklinikum and after 100 m turn right on to Vangerowstrasse. Follow Vangerowstrasse for 350 m (road takes a slight left turn) along the river. Go underneath the bridge (Ernst-Walz-Brücke) und immediately turn right on to the bridge. You are crossing the Neckar and arrive at Berliner Strasse. Campus Neuenheimer Feld is to your left.

    Coming from the motorway fom the south follow Berliner Strasse to tram stop ‘Technologiepark’ and turn left. Coming from the north turn right on to street Im Neuenheimer Feld. After ca. 700 m (directly after the second set of traffic lights the Kopfklinik is on the left (address INF 400). The branch library is on the left hand side of the Kopfklinik building and two buildings behind the nearest car park marked P7.

    Parking (chargeable)
    Ample parking is available nearby.

  • Arriving by public transport

    Tram lines 21 and 24
    Stop ‚Jahnstrasse‘: To change here for bus no. 32 please walk on Jahnstrasse into Neuenheimer Feld. The bus stop is located on the right hand side. For bus stop ‘Technologiepark’ change to buses 31 and 37 at the same stop.

    Buses 31, 32 and 37
    Bus stop ‚Kopfklinik‘: Directly in fron t of the Kopfklinik main entrance. The branch library is on the left hand side of the Kopfklinik building and two buildings behind the nearest car park marked P7.

zum Seitenanfang

Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek
Kontakt

Zweigstelle

Im Neuenheimer Feld 368

Telefon: +49 6221 54 4272

E-Mail

AnsprechpartnerInnen

Wegbeschreibung

Lageplan

Öffnungszeiten

Informationszentrum/Lesesaal
Mo-Fr 8:30-22:00 Uhr
Sa+So 9:00-22:00 Uhr

Ausleihe
Mo-Fr 9:00-19:00 Uhr
Sa 9:00-13:00 Uhr

Weitere Angebote

Wegbeschreibung

  • Anreise mit dem Auto

    Von der Autobahn A5 kommend wechseln Sie bitte am Autobahnkreuz Heidelberg, von der A6 kommend am Kreuz Mannheim auf die A656 in Richtung Heidelberg. Am Ende der Autobahn biegen Sie links ab Richtung Neuenheim/Universitätsklinikum, nach ca. 100 m rechts auf die Vangerowstrasse, folgen nach weiteren ca. 350 m der Straßenführung nach links (Iqbal-Ufer), fahren unter der Neckarbrücke (Ernst-Walz-Brücke) hindurch und anschließend sofort rechts auf die Brücke und überqueren den Neckar. Sie befinden sich nun auf der Berliner Straße, links liegt der Campus Neuenheimer Feld.

    Auf der Berliner Straße von der Autobahn bzw. von Süden kommend biegen Sie bitte an der Straßenbahnhaltestelle „Technologiepark“ nach links, von Norden kommend nach rechts auf die Straße Im Neuenheimer Feld ein. Nach ca. 700 m (unmittelbar hinter der zweiten Kreuzung) befindet sich links die Kopfklinik (Adresse: INF 400). Die UB-Zweigstelle befindet sich links neben dem Gebäude der Kopfklinik und zwei Gebäude hinter dem nächstgelegenen Parkplatz P7.

    Parkmöglichkeiten (kostenpflichtig)
    Parkplätze in unmittelbarer Nähe sind ausgeschildert

  • Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Straßenbahnlinien 21 und 24
    Haltestelle „Jahnstraße“: Zum Umstieg auf Buslinie 32 gehen Sie bitte von der Straßenbahnhaltestelle aus auf der Jahnstraße ins Neuenheimer Feld hinein, die Bushaltestelle befindet sich nach ca. 30 m auf der rechten Straßenseite. Haltestelle „Technologiepark“: Umstieg auf Buslinien 31 und 37 an derselben Haltestelle.

    Buslinien 31, 32 und 37
    Haltestelle „Kopfklinik“: Die Haltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Haupteingang der Kopfklinik. Die UB-Zweigstelle befindet sich links neben dem Gebäude der Kopfklinik und zwei Gebäude hinter dem nächstgelegenen Parkplatz P7.

zum Seitenanfang