icon-symbol-logout-darkest-grey

13.10.2023Ungeprüfte studentische Kraft fürs Informationszentrum Altstadt gesucht

Die UB Heidelberg sucht eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abteilung Benutzung II in der Hauptbibliothek Altstadt.

Einsatzbereich ist das Informationszentrum (IZA), Vertragsumfang 35 Stunden monatlich, Vertragsbeginn 01.11.2023

Im Informationszentrum haben die Nutzer:innen die Möglichkeit, Literaturrecherchen in lokalen und überregionalen Katalogen, in Datenbanken und Portalen durchzuführen und sich hierbei unterstützen zu lassen, sowie Informationen zu allen Angeboten der UB zu erhalten.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Hilfskraft die alleinige Betreuung des Dienstbereichs überwiegend in den Abendstunden bzw. am Wochenende. Die Arbeiten umfassen neben Auskunft und Aufsicht weitere Tätigkeiten.

Voraussetzungen:

InteressentInnen sollten gute Kenntnisse des Angebots der UB und Erfahrungen in der Katalogrecherche besitzen. Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Nutzer:innen setzen wir voraus. Unabdingbar sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.

InteressentInnen melden sich bitte mit einem Lebenslauf schriftlich bis spätestens 31.10.23 bei:

Stephan Renner, E-Mail: renner[at]ub.uni-heidelberg.de

oder mithilfe des angegebenen Links.