30.4.2024Studentische Hilfskräfte für die Zweigstelle Neuenheim gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 1.6. oder 1.7. mehrere studentische Hilfskräfte für die Zweigstelle Neuenheim (Im Neuenheimer Feld 368).

Tätigkeitsbereiche

Sie sollen in den folgenden Arbeitsbereichen nach Bedarf flexibel eingesetzt werden:

• Ausleihe: Einsatz am Rückgabe- und Ausleihschalter
  • Magazine: Rückstellen und Ausheben von Magazinbeständen, Mitarbeit bei der RFID-Konvertierung der Bestände
  • Informationszentrum: Aufsichts-, Auskunfts- und Verbuchungsaktivitäten
  • Bibliothek des Zentrums für Psychosoziale Medizin: Einsatz für Aufsichts- und Auskunftsdienste

Arbeitszeiten

Die monatliche Arbeitszeit beträgt zwischen 30 und 40 Stunden.

Flexibilität bei den Arbeitszeiten ist zwingend erforderlich, insbesondere muss die Übernahme von Diensten auch in den Abendstunden und am Wochenende möglich sein.

Weitere Voraussetzungen

Da es sich um eine Stelle im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Benutzer*innen unabdingbar. Neben der oben bereits erwähnten Flexibilität bei den Arbeitszeiten werden darüber hinaus Kenntnisse des Angebots der UB und im Bereich der Literaturrecherche erwartet. Zudem ist ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit erforderlich.

Vergütet wird nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem universitären Abschluss (wie z.B. einem Bachelor) für diese Stelle einer ungeprüften studentischen Hilfskraft nicht angestellt werden können.

Da wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, bewerben Sie sich bitte nur, wenn Sie noch für mindestens ein Jahr ununterbrochen verfügbar sind.

Interessent*innen bewerben sich bitte bis 20.5.2024 per E-Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei:

Marion Krüger, E-Mail: krueger @ ub.uni-heidelberg.de (via Kontaktformular)

Das Auswahlverfahren erfolgt erst nach Bewerbungsschluss. Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht bestätigt.