icon-symbol-logout-darkest-grey

8.11.2023Neuer Kurs: Googeln für die wissenschaftliche Literaturrecherche in den Geisteswissenschaften

Google verarbeitet derzeit 8,5 Milliarden Suchanfragen weltweit pro Tag. Wie kann die Suchmaschine für die Literaturrecherche eingesetzt werden? Welche Tipps und Tricks für eine präzisere Suche gibt es? Wie ist die Suchmaschine neben Rechercheinstrumenten wie einem Onlinekatalog oder einer Fachdatenbank für die Recherche einzuordnen? Diese Fragen beantwortet dieser neu gestaltete Kurs der Universitätsbibliothek Heidelberg.

Die Anmeldung zu dem Kurs „Googeln für die wissenschaftliche Literaturrecherche in den Geisteswissenschaften“ erfolgt über den beigefügten Link. Der nächste Termin findet am 14.11. von 16:00-17:30 Uhr im Schulungsraum Ost der Hauptbibliothek statt.