24.04.2023Ungeprüfte studentische Hilfskraft für WWW-Redaktion der UB gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. Juni 2024 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) mit 20 oder 30 Stunden im Monat für die Mitarbeit in der WWW-Redaktion.

Tätigkeitsprofil:
Mitarbeit bei der Pflege und Entwicklung der Webseiten der Universitätsbibliothek Heidelberg und der angeschlossenen Online-Kooperationsprojekte, inkl. Bildbearbeitung und Layout-Erstellung.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte.

Voraussetzungen:
Technologieaffinität, Grundkenntnisse der bzw. Vorerfahrungen mit gängigen Webtechnologien (HTML, CSS), und/oder Content Management Systemen sind erforderlich. Kenntnisse der etablierten Bildbearbeitungssoftware ist erwünscht. Die Bewerber:innen sollten bereit sein, sich unter Anleitung des UB-Personals mit grundlegenden Technologien, Programmen und Systemen der Webseiten-Entwicklung vertraut zu machen.
Die Arbeiten erfolgen im Team, deshalb legen wir auf Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit besonderen Wert, sowie auf eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Da das Aufgabengebiet einen höheren Einarbeitungsaufwand voraussetzt, sind wir an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert.

Bewerbungsfrist bis 19.05.2024

Interessent:innen bewerben sich bitte per Mail mit Lebenslauf bei der verlinkten Kontaktadresse.