icon-symbol-logout-darkest-grey

3.11.2023Geprüfte oder ungeprüfte studentische Hilfskraft für Schulungsteam zum 01.01.2024 gesucht

Das Schulungsteam der Universitätsbibliothek sucht zum 1.1.2024 eine geprüfte oder ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Durchführung von Schulungen und die Mitarbeit bei der Erstellung von Online-Lernmaterialien. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Ihr Aufgabengebiet:

• Durchführen von UB-Einführungen für Studierende
  • Erstellung von Lernvideos vor und hinter der Kamera
  • Erarbeiten von Online-Lernmaterialien

Ihre Voraussetzungen:

• Erfahrung mit der Recherche in Katalogen und bibliographischen Datenbanken
  • Erfahrung mit Text-/ Grafik- und Schnittprogrammen oder die Bereitschaft zur Einarbeitung

Da das Aufgabengebiet einen höheren Einarbeitungsaufwand erfordert, sind wir an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert.

Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf und weiteren Informationen zu den Qualifikationen richten Sie bitte bis zum 30. November an Dr. Martin Nissen (E-Mail: nissen[at]ub.uni-heidelberg.de) oder schicken diese über den angegebenen Link.

Stellenanzeige Schulungsteam