Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Schulungsveranstaltungen der UB Heidelberg

Workshop: Richtig zitieren - Plagiate vermeiden

Inhalt:

Der Workshop vermittelt einen Überblick über Fragen rund um das Richtige Zitieren und die Vermeidung von Plagiaten. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen: Was muss ich zitieren und wie viel? Wie gehe ich mit Abbildungen um? Wie häufig sind Plagiate und wie können sie vermieden werden? Wie kann ich Plagiate mit und ohne Software aufgedecken, wenn ich selbst Prüfer bin? Teil des Workshops ist auch der Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern - und dies über Fächergrenzen hinweg.

Datum / UhrzeitTreffpunktReferentHinweisfreie Plätze
Donnerstag, 12.03.2020 / 14:00-16:00 Schulungsraum Ost, Triplex-Lesesaal (Altstadt)Dr. Martin Nissen (Fachreferent) 30 anmelden

Zurück zur Schulungsübersicht

zum Seitenanfang