Suche nach Aufsätzen in Büchern

Suche nach Aufsätzen in Büchern

Für ein Seminar brauche ich noch einen Aufsatz von Wolfgang Maiers. Wie hieß das Kapitel doch gleich?

Wolfgang Maiers: Lernen und Lerntheorie, in: Grubitzsch, S.: Psychologische Grundbegriffe, 1998, S. 316 - 323.

Was bedeutet diese Literaturangabe eigentlich?

 

 

 

Literaturangaben beachten

Das bedeuten die einzelnen Teile der Literaturangabe:

Wolfgang Maiers Autor des Aufsatzes
Lernen und Lerntheorie Titel des Aufsatzes
Grubitzsch, S.
Herausgeber des Buches
Psychologische Grundbegriffe
Titel des Buches
1998 Erscheinungsjahr des Buches
S. 316 - 323
Seitenzahlen des Aufsatzes im Buch

Wenn du nach dem Namen des Autors des Aufsatzes suchst, wirst du nicht immer erfolgreich sein. In HEIDI sind zwar alle Bücher verzeichnet, jedoch noch nicht die Aufsätze aller Bücher. So findet man beispielsweise mit der Suche nach "Maiers" den obigen Artikel leider nicht.

Deshalb muss deine Suche also nach "Grubitzsch" erfolgen.

 

Weiteres zur Suche nach Aufsätzen und Artikeln erfährst du din Modul 4: Zeitschriftensuche und Dokumentenlieferung.