Orientierung in der UB

Orientierung in der UB

Ich weiß nun, dass ich bei meinen Referatsvorbereitungen eher auf einführende Literatur und Lexika zurückgreifen werde. Eine allzu tiefe Auseinandersetzung mit dem Thema wird bei dem Kurzreferat laut Professor auch nicht erwartet. Nichtsdestotrotz würde ich mir gerne ein Lehrbuch zu Lerntheorien besorgen, um mir einen umfassenden Überblick über die Thematik zu verschaffen.

Mein Professor hat bereits erste Literaturangaben zum Thema gemacht. Für einen Überblick über das Thema wurde dort das Buch "Klassische Lerntheorien" von Guy Bodenmann empfohlen.

Nur, wie finde ich dieses Buch? Ich muss heute noch zu einem Seminar - da liegt die UB auf meinem Weg, dort schaue ich vorbei und frage die Bibliothekarin.

 

Starte die Slideshow, um zu sehen, was ich in der Universitätsbibliothek erfahren habe: