Aufstellungssystematik

Aufstellungssystematik

Ich habe zwar viel nützliche Literatur zum Thema gefunden, das Buch "Psychologie des Lernens" konnte ich jedoch nicht sofort entdecken. Die Mitarbeiterin in der Institutsbibliothek hat mir deshalb zwei Signaturen herausgesucht. Mit der oberen Signatur kann ich das Buch in der Bibliothek des Instituts für Bildungswissenschaften (IBW) finden, mit der unteren am Psychologischen Institut (PI) einsehen. Was bedeuten eigentlich die Buchstaben und Zahlen?
 
► Finde heraus, welche Erklärungen mir die Mitarbeiterin der Bibliothek gegeben hat, indem du mit der Maus über die Signaturen im Bild fährst!
 
Weißt du die Antwort?

Ich habe mich natürlich gewundert, warum die Bücher in den Institutsbibliotheken nach unterschiedlichen Systemen geordnet sind. Die Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass jede Systematik einen anderen Vorteil ausnutzt.

Welchen Vorteil hat die Aufstellungssystematik des Instituts für Bildungswissenschaften?

► Wähle die richtige Antwort aus!

Es können leicht die aktuellsten Bücher zu einem Thema gefunden werden.
Es können leicht alle Werke eines Autors zu einem Thema gefunden werden.