Lexikon der Politik

Lexikon der Politik

Auf der Datenbankseite "Politologie" der UB habe ich auch das "Lexikon der Politik" von Dieter Nohlen gefunden. Das kenne ich in der gedruckten Form! Vielleicht kann ich als Einstieg mal dort nach Informationen suchen.

 

 

 

 

Wusstest du, dass...

du in einem Nachschlagewerk Synonyme und Begriffe ermitteln kannst, die für deine weitere Literatursuche nützlich sind? Auch bieten Nachschlagewerke Hinweise zu weiterführender Literatur an. Im Gegensatz zu Wikipedia sind die Informationen aus Lexika, Enzyklopädien und Handbüchern korrekt und zitierfähig! Hier bekommst du also zum einen wissenschaftlich fundierte Informationen über ein Thema oder Themengebiet, die dir das Eingrenzen deines Themas erleichtern. Zum anderen kannst du hier auch weiterführende Informationen bekommen, die für die Gliederung deiner Arbeit relevant sein könnten.