Studium in HD oder MA?

Studium in Heidelberg oder Mannheim?

Hallo, ich bin Sabine und bin gerade nach Heidelberg gezogen, um dort mit dem Medizinstudium zu beginnen.

Ganz schön schwierig, sich an einer so großen Uni zurechtzufinden. Gut, dass die Fachschaft Medizin für "Erstis" eine Infobroschüre erstellt hat. Da gibt es Hinweise zur Studienplanung, zu den einzelnen medizinischen Fächern und außerdem finde ich einige Literaturempfehlungen. Aha, in der Broschüre steht, dass man sich nicht alle Bücher kaufen, sondern am besten erstmal in die Lehrbuchsammlung der UB gehen soll.


Hallo, ich bin Anne und gerade nach Mannheim gezogen, um mein Medizinstudium zu beginnen.

Ganz schön schwierig, sich erstmal zurechtzufinden. Gut, dass die Fachschaft für die 'Erstis' Infoveranstaltungen macht und den Klimax Praecox mit wichtigen Tipps zum Studium anbietet. Da sind auch einige Literaturhinweise zu finden. Ich würde mir diese gern schon mal in der Bibliothek ansehen. Wo finde ich die eigentlich und wie finde ich die von der Fachschaft empfohlenen Bücher?