► Übung

Als ich mit der Stichwortsuche nach Schnittbildanatomie gesucht habe, habe ich 10 Treffer in HEIDI angezeigt bekommen. Daraus konnte ich schon einige interessante Bücher auswählen.

Über den Schlagwortindex habe ich festgestellt, dass in HEIDI als Schlagwort nicht Schnittbildanatomie, sondern "Schnittdarstellung" verwendet wird. Ich versuche jetzt mal damit zu recherchieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich auf diese Weise nicht nur Bücher, die Schnittbildanatomie im Titel haben, sondern zusätzlich Bücher mit einem anderen Titel, in denen es aber um das selbe Thema geht.


Tipp: Hilfen zur thematischen Recherche

Übung

Möchtest du sehen, welche Ergebnisse Sabine bei ihrer Suche bekommen hat? Wähle im unteren Fenster als Suchkriterium Schlagwort aus und trage im Eingabefeld Schnittbildanatomie ein. Über den Index kannst du das "richtige" Sachschlagwort (hier Schnittbildanatomie siehe Schnittdarstellung) auswählen und für die Suchanfrage übernehmen.