1 Literaturstandorte

IDevice Icon Literaturstandorte
Ich bin Sandra und studiere Jura im ersten Semester. Jetzt am Anfang des Studiums brauche ich zunächst mal ein gutes Lehrbuch für den Grundkurs Zivilrecht. Am besten leihe ich mir ein oder zwei Lehrbücher von der ausgegebenen Literaturliste aus der Bibliothek aus. Zum Beispiel ‚Brox, Hans: Allgemeiner Teil des BGB’.

Aber bevor ich mich auf die Suche danach mache – wo steht denn eigentlich juristische Fachliteratur in Heidelberg?

 

 

 


IDevice Icon Lernziele
In diesem Modul lernen Sie
  • in welchen Bibliotheken Sie in Heidelberg juristische Fachliteratur finden,
  • das Wichtigste zur Benutzung der einzelnen Bibliotheken,
  • Details über die Aufstellung von Büchern,
  • wie Sie die Fachsystematiken für die Suche nach Büchern zu einem Thema suchen.