Nachschlagewerke

Nachschlagewerke

Dass ich mich nun auf den Wikipedia-Artikel nicht so ganz verlassen kann, hat mich überrascht. Mein Lehrer hat uns darauf hingewiesen, dass bei gedruckten Lexika immer der Herausgeber überprüft, ob auch stimmt, was darin abgedruckt ist. Deshalb habe ich im Online-Katalog der Stadtbücherei Heidelberg ein gedrucktes Lexikon über die Aufklärung gesucht und gleich eines gefunden:

"Werner Schneiders (Hrsg.): Lexikon der Aufklärung: Deutschland und Europa"

...das schaue ich mir doch gleich mal an!

Wozu Lexika?

Warum hat Sarahs Lehrer empfohlen, gerade in gedruckten Lexika nach dem Begriff zu suchen?

Wähle alle richtigen Antworten aus, die er auf Sarahs Nachfrage geben kann!

Du kannst in Lexika unbekannte Begriffe klären.
In Lexika findest du heraus, welche Begriffe und Synonyme für das Thema von zentraler Bedeutung sind.
In Lexika kannst du immer die aktuellsten wissenschaftlichen Beiträge zu einem Thema finden.
In Lexika findest du Hinweise auf weiterführende Literatur.