► Social Organizing und weitere nützliche Tools

Social Organizing – und weitere nützliche Tools

Es gibt im Web 2.0 viele Möglichkeiten mit anderen zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen – oft ist aber trotzdem noch ein persönliches Treffen oder eine Terminabsprache notwendig. Hierfür kannst du z.B Doodle verwenden.

Zur persönlichen Aufgabenplanung oder gemeinsamen Planung und Aufteilung von Aufgaben bieten sich an:

Ein Organisationsprogramm hilft dir dabei Ergebnisse, die durch andere Anwendungen entdeckt und markiert wurden, zu organisieren. Ein Beispiel ist Evernote - "Ein Elefant vergisst nichts!"

Das Programm hilft dir Notizen online zu verwalten, zu ordnen und zu bearbeiten. Die Informationen können innerhalb des Notizbuches strukturiert und mit Schlagwörtern versehen werden. Alles wird dezentral gespeichert und so ist der Zugriff ist von überall auf der Welt möglich, insofern ein Internetzugang verfügbar ist.

Evernote gibt es auch als App für Smartphone und Notizen können per Mail, Twitter, Facebook versendet werden.

Die Animation zeigt dir den Nutzen und die Vorteile der Angebote: