Alterting-Dienste

Alerting Dienste

Neben RSS-Feeds ermöglichen dir auch Alerting-Dienste auf dem Laufenden zu bleiben und zu erfahren welche neue Literatur zu dem Thema, das dich interessiert, erschienen ist. Bei Alerting-Diensten stellst du Anfragen, deren Antworten dir regelmäßig als Meldungen per E-Mail zugeschickt werden. Bei den Meldungen handelt es sich z.B. um Treffer einer Suchmaschine oder um Inhaltsverzeichnisse von Fachzeitschriften.

Mehr über Alerting-Dienste und noch weitere Möglichkeiten auf dem Laufenden zu bleiben erfährst du hier.

Ein Dienst, der Inhaltsverzeichnisse von Zeitschriften nach Themen oder Begriffen durchsucht, ist JournalTOCs. Hier kannst du auswählen, über welche Themengebiete du per E-Mail informiert werden möchtest.

Probier es doch gleich mal aus! (allerdings musst du dich hierfür registrieren – möchtest du dafür nicht deine eigene E-Mail Adresse verwenden, benutze doch eine „Einmal bzw. Wegwerf-Adresse