Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek

Neuerwerbungen im Juli 2017

Fach: Pädagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 01.08.2017 09:01 – Anzahl der Neuerwerbungen: 123


  • Alperowitz, Michael: Aetna, Aeneas und die Weiber von Weinsberg / Michael Alperowitz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 2(2002), S. 1-10

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Amye Menyengue, Françoise Chantal: Einsatz von neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in der Praxis von Lehrerinnen und Lehrern der öffentlichen Sekundarschulen in Kamerun / vorgelegt von Françoise Chantal Amye Menyengue ; Berater: Prof. em. Dr. Volker Lenhart. -
    Heidelberg, 2017. - 1 Online-Ressource (187 Seiten)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Assessment inequalities / edited by Julie Allan and Alfredo J. Artiles. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2017. - xii, 290 Seiten
    (World yearbook of education ; 2017)
    ISBN 978-1-138-69922-9
    ISBN 978-1-138-69923-6
    Signaturen:
    • 2017 A 6502

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Barone, Paul: Europa und die griechische Aufklärung : eine Bildungsaufgabe des Griechischunterrichts / Paul Barone
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2008). 8(2008), 2, S. 1-25

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bayer, Karl: Bestimmung des Schwierigkeitsgrades von lateinischen Klassenarbeiten / Karl Bayer
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 2, S. 1-19

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Beaugrand, Andreas: Lehr- und Lernmethoden im dualen Studium : Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis / Andreas Beaugrand, Änne-Dörte Latteck, Matthias Mertin, Ariane Rolf. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 166 Seiten
    ISBN 978-3-17-030782-7
    ISBN 3-17-030782-7
    Signaturen:
    • 2017 A 6704

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bertram, Jürgen: Spielen Sie doch einmal „SCRABBULUM LATINUM“ : ein lateinisches Scrabble / Jürgen Bertram. -
    Heidelberg: Propylaeum, 2004
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 3, S. 64

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bertram, Jürgen: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft!“ - Der Wettlauf im Spiegel antiker lateinischer Autoren / Jürgen Bertram
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 1, S. 68-78

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Biastoch, Martin: Latein in der Grundschule / Martin Biastoch
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 1, S. 59-62

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Blößner, Norbert: Heiße Bachelor, heiße Master gar ... : die neuen modularisierten Lehramtsstudiengänge Latein und Griechisch an der Freien Universität Berlin und Humboldt-Universität zu Berlin / Roland Baumgarten, Norbert Blößner, Stefan Kipf, Felix Mundt, Ulrich Schmitzer
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 1, S. 1-27

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fit für die Katastrophe? : kritische Anmerkungen zum Resilienzdiskurs im aktuellen Krisenmanagement / medico international (Hg.) ; mit Beiträgen von Philippe Bourbeau [und 9 weiteren]. - Originalausgabe. -
    Gießen: Psychosozial-Verlag, [2017]. - 166 Seiten
    ISBN 978-3-8379-2670-5
    ISBN 3-8379-2670-2
    Signaturen:
    • 2017 A 6481

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Brenner, Stephan: Laudes Italiae - ein Lektüreprojekt / Stephan Brenner. -
    Heidelberg: Propylaeum, 2001
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 3(2001), S. 13-27

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Burkard, Thorsten: Forschung aktuell: Sallust / ein Forschungsbericht$hPD Dr. Thorsten Burkard
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 1, S. 1-25

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Castello, Armin: Schulische Inklusion bei psychischen Auffälligkeiten / Armin Castello. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 168 Seiten
    ISBN 978-3-17-032089-5
    ISBN 3-17-032089-0
    Themen: (s)Schüler / (s)Soziale Rolle / (s)Angststörung / (s)Lernstörung / (s)Inklusion <Soziologie> / (s)Schule
    Signaturen:
    • 2017 A 6705

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dally, Urte: Archäologie im altsprachlichen Unterricht am Beispiel von Ciceros zweiter Rede gegen Gaius Verres / Urte Dally
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 2, S. 20-33

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Decker-Ernst, Yvonne: Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen : eine Bestandsaufnahme in Baden-Württemberg / Yvonne Decker-Ernst. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 452 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-8340-1729-1
    Themen: (g)Baden-Württemberg / (s)Deutschunterricht / (s)Deutsch / (s)Fremdsprache / (s)Ausländisches Kind / (s)Ausländischer Jugendlicher
    (g)Deutschland / (s)Migration / (s)Bildungspolitik / (z)Geschichte 1950-2015
    (s)Fremdsprachenunterricht / (s)Fremdsprachenlernen / (s)Deutsch / (s)Schule
    Signaturen:
    • 2017 A 6728

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung / Michael Becker-Mrotzek, Peter Rosenberg, Christoph Schroeder, Annika Witte (Hrsg.). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2017. - 215 Seiten : Illustrationen
    (Sprachliche Bildung ; Band 2)
    ISBN 978-3-8309-3399-1
    ISBN 3-8309-3399-1
    Themen: (s)Deutschunterricht / (s)Ausländer / (s)Deutschlehrer / (s)Lehrerbildung
    (s)Deutsch / (s)Fremdsprachenunterricht / (s)Deutschlehrer / (s)Lehrerbildung
    (s)Lehrerbildung / (s)Sprachförderung / (s)Deutsch / (s)Fremdsprache
    Signaturen:
    • 2017 A 6480

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Die Lösung des Gordischen Knotens oder der ‚richtige‘ Einstieg in die lateinische Lektüre / Tilmann Kötterheinrich-Wedekind
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 2(2002), S. 11-24

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Diversity in der LehrerInnenbildung : internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis / Sebastian Barsch, Nina Glutsch und Mona Massumi (Hrsg.). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2017. - 344 Seiten : Illustrationen
    (LehrerInnenbildung gestalten ; Band 9)
    ISBN 978-3-8309-3444-8
    ISBN 3-8309-3444-0
    Themen: (s)Lehrerbildung / (s)Vielfalt / (s)Inklusive Pädagogik
    (s)Lehrerbildung / (s)Diversity Management / (s)Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Signaturen:
    • 2017 A 6478

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Doff, Sabine: „When in Rome, do as the Romans do …“ : Plädoyer und Vorschläge für eine Kooperation der Schulfremdsprachen Englisch und Latein / Sabine Doff, Stefan Kipf
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2007). 7(2007), 2, S. 1-14

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dubielzig, Uwe: ¬Eine¬ Metamorphose des Lateinunterrichts / Uwe Dubielzig
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 1(2002), S. 1-5

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dziallas-Barz, Constanze: ¬Das¬ Brandenburger Tor im Lateinunterricht / Constanze Dziallas-Barz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 1, S. 79-81

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Studienbuch Lernbeeinträchtigungen
    3. - Diskurse. - 1. Aufl. -
    Oberhausen: Athena Verl., 2016. - 360 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
    (Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; 34)
    ISBN 978-3-89896-643-6
    ISBN 3-89896-643-7
    Signaturen:
    • 2013 A 6114::3

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Eitel, Bernhard: Studiengebühren - ein Gespräch mit Rektor Bernhard Eitel / Bernhard Eitel. -
    Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 19 Juli 2017. - 1 Online-Ressource
    (Campus-Report bei Uni-Radio Baden ; 19 Juli 2017)
    Themen: (s)Studiengebühr

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen / Bernt Ahrenholz/Britta Hövelbrinks/Claudia Schmellentin (Hrsg.). -
    Tübingen: Narr\Francke\Attempto, [2017]. - 322 Seiten
    ISBN 978-3-8233-8010-8
    ISBN 3-8233-8010-9
    Signaturen:
    • 2017 A 6598

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ factors effecting student achievement : meta-analysis of empirical studies / Engin Karadağ editor. -
    Cham: Springer, [2017]. - vi, 337 Seiten
    ISBN 978-3-319-56082-3
    Signaturen:
    • 2017 A 6553

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fengler, Carola: Lateinunterricht und ausländische Schüler : ein Erfahrungsbericht / Carola Fengler, Berlin
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2000). 1(2000), S. 1-12

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fengler, Lars: Troja - Der Film : ein Drehbuch für den Unterricht / Lars Fengler
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 2/3, S. 80-87

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Franz, Harald: Pyramus et Thisbe - ein Erlebnisbericht zur Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein / Harald Franz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 88-97

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Freese-Rieck, Regina: Habent sua fata libelli : ein Besuch des Leistungskurses Latein der Paulsen Oberschule Berlin-Steglitz im Seminar für Mittellateinische Philologie der Freien Universität Berlin / Regina Freese-Rieck und Angelika Lozar
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 5(2001), 1, S. 63-65

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Frölich, Roland: Fächer verbindender Projektunterricht und seine Reduktionsformen im Fach Latein / Roland Frölich
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 2(2001), S. 15-38

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Führen in Hochschulen : Anregungen und Reflexionen aus Wissenschaft und Praxis / Luiza Truninger (Hrsg.). -
    Wiesbaden: Springer Gabler, [2017]. - XXIX, 298 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-658-16164-4
    ISBN 3-658-16164-7
    Signaturen:
    • 2017 A 5010

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fuhrmann, Manfred: Bildungsziele im Wandel der Zeiten - und worauf soll es jetzt hinaus? : eine nüchterne Standortbestimmung, auch für Latein und Griechisch / Manfred Fuhrmann
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 2, S. 34-47

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gassner, Jakob: Rom und Martial : neue Formen multimedialer Lektüre / Dr. Jakob Gaßner, Peter Krauß, Peter Kosak
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 2(2002), S. 44-53

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gergs, Hans-Joachim: ¬Die¬ Kunst der kontinuierlichen Selbsterneuerung : acht Prinzipien für ein neues Change Management / Hans-Joachim Gergs. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, [2016]. - 224 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-407-36582-8
    ISBN 3-407-36582-9
    Themen: (s)Change Management
    Signaturen:
    • 2017 A 7297

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Glückert, Rainer: Nunnulla Herculis facta, oder: Lässt sich Latein sinnvoll mit den neuen Medien kombinieren? / Rainer Glückert, Helmut Winter
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 1(2002), S. 52-55

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Glücklich, Hans-Joachim: Abbildende, kumulative und distraktive Sätze in Caesars Bellum Gallicum : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte / Hans-Joachim Glücklich
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 3, S. 1-24

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Glücklich, Hans-Joachim: Quibus rebus cognitis … (Caesar, Gall. 1,19,1) / Hans-Joachim Glücklich
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). Band/Jahrgang(Jahr), S. 7-13

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Die¬ Götter Griechenlands im Museum : eine Ausstellung im Haus der Kunst in München : Hinweis der Redaktion
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 2, S. 61-62

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Goeze, Annika: Professionalitätsentwicklung von Lehrkräften durch videofallbasiertes Lernen : Voraussetzungen, Prozesse, Wirkungen / Annika Goeze. -
    Bielefeld: wbv, [2016]. - 195 Seiten
    ISBN 978-3-7639-5863-4
    Themen: (s)Erwachsenenbildung / (s)Videoaufzeichnung / (s)Fallstudie / (s)Pädagogische Diagnostik / (s)Lehr-Lern-Forschung
    Signaturen:
    • 2017 A 7058

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Habermehl, Peter: Martial - didaktisch : Plädoyer für die schulische Nutzanwendung eines 'unerwarteten Klassikers' / Peter Habermehl
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 47-61

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hanebeck, Frauke: Herzblatt / Frauke Hanebeck, Christina Portz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 98-101

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hensel, Andreas: ¬Der¬ ganze Mensch in 45 Minuten - die Lateinstunde als Kunstwerk : Wie behebt man Frauenmangel? Texterschließung und Interpretation von PRIMA, Lektion 11, Text Z „Der Raub der Sabinerinnen“ / Andreas Hensel
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 1, S. 1-14

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hesse, Markus: Zur Diskussion gestellt : Entwurf für Standards im Lateinunterricht / Markus Hesse, Wolfgang Hofmann, Walter Jarecki, Jürgen Leonhardt
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 1, S. 82-89

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hibst, Peter: Von der Kunst, die Zukunft zu gestalten oder: Lernen, in Utopien zu denken : die Utopia des Thomas Morus im Lateinunterricht : Bildungsgehalt und didaktische Bedeutsamkeit / Peter Hibst
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2007). 7(2007), 1, S. 1-30

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hoidn, Sabine: Student-centered learning environments in higher education classrooms / Sabine Hoidn. -
    New York, NY: Palgrave Macmillan, [2017]. - xvii, 453 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-349-94940-3
    Signaturen:
    • 2017 A 6335

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Holtermann, Martin: Catull, Sappho und Kallimachos - intertextuelle Interpretation im lateinischen Lektüreunterricht / Martin Holtermann
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 1, S. 15-30

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Holzbaur, Ulrich D.: ¬Die¬ Projekt-Methode : Leitfaden zum erfolgreichen Einsatz von Projekten in der innovativen Hochschullehre / Ulrich Holzbaur, Monika Bühr, Daniela Dorrer, Ariane Kropp, Evamaria Walter-Barthle, Talea Wenzel. -
    Wiesbaden: Springer Gabler, [2017]. - XVII, 223 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-658-15461-5
    ISBN 3-658-15461-6
    Signaturen:
    • 2017 A 5011

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Holzer, Daniela: Weiterbildungswiderstand : eine kritische Theorie der Verweigerung / Daniela Holzer. -
    Bielefeld: transcript, 2017. - 575 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8376-3958-2
    ISBN 3-8376-3958-4
    Signaturen:
    • 2017 A 6864

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Holzrichter, Thurid: Selbstfürsorge als Basis der Lehrergesundheit : Strategien, Tipps und Praxishilfen / Thurid Holzrichter. -
    Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, [2016]. - 224 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8346-3077-3
    ISBN 3-8346-3077-2
    Themen: (s)Lehrer / (s)Psychosoziale Belastung / (s)Gesundheitsverhalten
    Signaturen:
    • 2017 A 6520

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hotz, Michael: Intensivierungsstunden am achtjährigen Gymnasium in Bayern. Ziele, Organisation und ihre Umsetzung im Lateinunterricht / Michael Hotz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 2/3, S. 72-79

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hubrig, Christa: Lösungen trainieren – systemisches Handeln lernen : Interventionen für den Schulalltag / Christa Hubrig. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 267 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3664-0
    ISBN 3-7799-3664-X
    Signaturen:
    • 2017 A 6591

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kaiser, Ronny: Munera Gladiatoria : eine Unterrichtsreihe für die Martial-Lektüre / Ronny Kaiser und Martin Gloss. -
    Heidelberg: Propylaeum, 2009
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2009). 9(2009), 1, S. 72-91

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kammerer, Andrea: Liebe hinter Masken. Piccolominis Geschichte von Euryalus und Lucretia im lateinischen Lektüreunterricht / Andrea Kammerer, Regensburg
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 1(2001), S. 12-23

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kellner, Thomas: ¬Der¬ Humanismus im Kontext alternativer Begründungsmodelle des Gymnasiums / Thomas Kellner
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2008). 8(2008), 1, S. 1-15

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kind sein in der Stadt : Bildung und ein gutes Leben / Sabine Fischer, Peter Rahn (Hrsg.). -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 141 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8474-0653-2
    ISBN 3-8474-0653-1
    Themen: (s)Stadt / (s)Kind / (s)Bildungsangebot
    Signaturen:
    • 2017 A 6609

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kipf, Stefan: ad fontes? Überlegungen zur Begründung der Originallektüre im altsprachlichen Unterricht / Stefan Kipf
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 2/3, S. 58-71

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kipf, Stefan: Aut Caesar aut nihil? - Der Lateinunterricht im Wandel am Beispiel der Caesar- Lektüre / Stefan Kipf
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 28-46

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kipf, Stefan: „Frühgriechische Lyrik: Dichtung mitten im Leben“ Konzeption, Durchführung und Evaluation eines projektorientierten Schülerseminars / Stefan Kipf
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 3, S. 32-50

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kipf, Stefan: Historia magistra scholae? Historische Bildungsforschung als Aufgabe altsprachlicher Didaktik am Beispiel der Texterschließung / Stefan Kipf
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2009). 9(2009), 1, S. 1-20

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Klafki, Wolfgang: Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik : zeitgemäße Allgemeinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik / Wolfgang Klafki. - 6., neu ausgestattete Aufl. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2007. - 327 S. : graf. Darst.
    ISBN 978-3-407-32085-8
    Themen: (s)Allgemeinbildung / (s)Didaktik
    (s)Bildungstheorie / (s)Allgemeinbildung / (s)Didaktik / (s)Lernen / (s)Lernen / (s)Leistungsmotivation / (s)Unterrichtsplanung / (s)Unterrichtsanalyse / (s)Schulreform / (s)Konstruktive Didaktik
    Signaturen:
    • 2017 C 2680

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kloiber, Harald: Zur Livius-Lektüre im Leistungskurs Latein : Probleme und Lösungsansätze : Projektskizze zur Auseinandersetzung mit Porsenna, Livius II, 9-15. Teil I / Harald Kloiber
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 3(2002), S. 31-60

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie
    Band 2. - Interdisziplinäre Grundlagen. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 293 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-17-029292-5
    ISBN 3-17-029292-7
    Signaturen:
    • 2016 A 11071::2

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Konrad, Klaus: Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung / Klaus Konrad, Dominik Berhart. -
    Köln: Carl Link, 2017. - 330 Seiten : Illustrationen
    (Lernprozesse im Unterricht moderieren ; Band 1)
    ISBN 978-3-556-07268-4
    Themen: (s)Schulentwicklung / (s)Unterricht / (s)Lernen / (s)Lernumwelt
    (s)Evaluation / (s)Unterricht
    Signaturen:
    • 2017 A 6677::1

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Latacz, Joachim: Kein gewöhnlicher Sandalenfilm / Joachim Latacz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 1, S. 112-114

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Leber, Stefan: Kommentar zu Rudolf Steiners Vorträgen über Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik / Stefan Leber. - Neuausgabe (2. Auflage). -
    Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben, 2016. - 1808 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7725-2819-4
    Themen: (s)Waldorfpädagogik
    (p)Steiner, Rudolf / (s)Anthroposophie
    (s)Waldorfpädagogik
    (p)Steiner, Rudolf / (s)Anthroposophie
    Signaturen:
    • 2017 A 7322

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lehmann, Ina: ¬Die¬ Handpuppe „Charlotte“ als philosophierende und motivierende Vermittlerin / Ina Lehmann. -
    Heidelberg: Propylaeum, 2004
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 1, S. 90-106

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lehramtsstudium Sozialpädagogik : eine Bestandsaufnahme nach 20 Jahren / Maria-Eleonora Karsten, Melanie Kubandt (Hrsg.). -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 223 Seiten
    (Werkstattbücher: Elementare Sozialpädagogik ; Band 1)
    ISBN 978-3-8474-2067-5
    Signaturen:
    • 2017 A 6671

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lehwald, Gerhard: Motivation trifft Begabung : begabte Kinder und Jugendliche verstehen und gezielt fördern / Gerhard Lehwald. - 1. Auflage. -
    Bern: Hogrefe, 2017. - 222 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-456-85588-2
    ISBN 3-456-85588-5
    Themen: (s)Begabtenauslese / (s)Begabtenförderung / (s)Talentförderung / (s)Unterrichtsmethode / (s)Lernmotivation / (s)Soziale Gerechtigkeit / (s)Chancengleichheit
    Signaturen:
    • 2017 A 7050

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Li, Meng: Zweitsprachförderung im frühen naturwissenschaftlichen Lernen : linguistisch hochwertige Formate und interaktive Elemente in der Unterrichtskommunikation / Meng Li. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 293 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3670-1
    ISBN 3-7799-3670-4
    Signaturen:
    • 2017 A 6720

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Linke, Bernd: Cicero, Platon und das Problem der Gerechtigkeit : eine Unterrichtsreihe zu Cicero, De re publica III in der gymnasialen Oberstufe / Bernd Linke
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 1(2002), S. 41-51

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Linke, Bernd: Jenseits von Petron und Apuleius : die Acta Pauli et Theclae als Romanlektüre in der 11. Klasse / Bernd Linke
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 2/3, S. 14-28

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Linke, Bernd: ¬Ein¬ Lateinfest an der Paulsen-Oberschule Berlin / Bernd Linke (unter Mitarbeit von Jakov Lozar)
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 2, S. 48-56

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Linke, Bernd: Non (solum) scholae, sed (etiam) vitae - Latein und Griechisch zwischen Schule und Universität / Bernd Linke und Angelika Lozar, Berlin
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 2(2001), S. 1-6

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lorent, Hans-Peter ¬de¬: Max Traeger : Biografie des ersten Vorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (1887-1960) / Hans-Peter de Lorent. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: BeltzJuventa, 2017. - 135 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3748-7
    ISBN 3-7799-3748-4
    Signaturen:
    • 2017 A 6721

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lozar, Angelika: Num legendus est ille liber cui titulus est ‘Harrius Potter et philosophi lapis'? Einige Anmerkungen zur lateinischen Übersetzung von ‚Harry Potter und der Stein der Weisen' / Dr. Angelika Lozar, Sfb Kulturen des Performativen, Freie Universität Berlin
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 2, S. 46-49

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lyotard, Jean-François: Postmoderne für Kinder : Briefe aus den Jahren 1982 - 1985 / Jean-François Lyotard. Aus dem Franz. von Dorothea Schmidt unter Mitarbeit von Christine Pries. Hrsg. von Peter Engelmann. - 3., überarb. Aufl. -
    Wien: Passagen, 2009. - 142 S.
    ISBN 978-3-85165-903-0
    Signaturen:
    • 2017 A 6805

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Manseck, Stefanie: Antike Mythen im Text-Bild-Vergleich : eine Unterrichtsreihe in der Sekundarstufe I / Stefanie Manseck. -
    Heidelberg: Propylaeum, 2002
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 2(2002), S. 25-43

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Marien, Stefan: Projektmanagement in der Schule / Stefan Marien, Janine Regel-Zachmann. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2017. - 139 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-407-63018-6
    ISBN 3-407-63018-2
    Themen: (s)Schule / (s)Projektmanagement
    Signaturen:
    • 2017 A 6723

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Menschenbilder in Schule und Unterricht / Jutta Standop, Ernst Daniel Röhrig, Raimund Winkels (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: BeltzJuventa, 2017. - 318 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3698-5
    ISBN 3-7799-3698-4
    Themen: (s)Menschenbild / (s)Unterricht / (s)Erziehungsphilosophie
    (s)Schule / (s)Unterricht / (s)Menschenbild / (s)Lehr-Lern-Forschung
    Signaturen:
    • 2017 A 6722

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Mikasch, Ruth: Herodots Novelle vom Meisterdieb (2,121) : mehr als eine Gaunertragikomödie / Ruth Mikasch
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 3(2002), S. 8-29

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Möllendorff, Peter ¬von¬: Aus alt mach neu: Die Neukonzeption des Magister-Nebenfach-Studienganges "Griechisch" an der Ludwig-Maximilians-Universität München / Peter von Möllendorff
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2000). 1(2000), S. 13-17

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Mogra, Ibrahim: ¬The¬ Oxford teacher handbook for GCSE Islam / Rachael Jackson-Royal, Ibrahim Mogra, Waqar Ahmad Ahmedi, Libby Ahluwalia, Chris Hewer. -
    Oxford: Oxford University Press, 2017. - 160 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-0-19-837047-5
    Signaturen:
    • 2017 B 130

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Müller, Andreas: Schülerfragebogen : Antike Mythen und Geschichten in der Alten Pinakothek München / Andreas Müller
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 3, S. 73-79

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Mundt, Felix: Wie man die Bakchen tanzen lässt : Bühnenmusik zu Euripides / Felix Mundt (Wiss. Mitarb., Seminar für Klassische Philologie)
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 3(2002), S. 61-64

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Natzel-Glei, Stephanie: "Hier werden Sie geholfen!" : Latein und muttersprachliche Kompetenz / Stephanie Natzel-Glei
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2005). 5(2005), 1, S. 46-58

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Niederau, Karl: Computergestützter Lateinunterricht : Möglichkeiten und Grenzen / Karl Niederau
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2002). 1(2002), S. 25-40

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Online-/Distance-Education : Entwicklungslinien und Trends des Fernstudiums / herausgegeben von Harald von Korflesch, Burkhard Lehmann. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]. - 281 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8340-1754-3
    Signaturen:
    • 2017 A 6732

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Otten, Hinnerk: Mutatas dicere formas - Ovid-Projekt Berlin/Potsdam : Wie klangen Ovids Metamorphosen? : Rekonstruktion und Rezitation : Die Ovid-Galerie in den Neuen Kammern in Potsdam-Sanssouci in Bild, Text und Ton / Hinnerk Otten, Dan Drescher, Marita Müller
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 3, S. 66

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Börner, Katharina: Parabolische Formen der Vulgata im Lateinunterricht / Katharina Börner, Regensburg
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 1(2001), S. 1-11

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Pechar, Hans: Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und Politik / Hans Pechar. - 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Münster ; New York: Waxmann, 2016. - 180 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    (Studienreihe Bildungs- und Wissenschaftsmanagement ; Band 17)
    ISBN 978-3-8309-3499-8
    ISBN 3-8309-3499-8
    Themen: (s)Bildungswesen / (s)Bildungsideal / (s)Bildungspolitik / (s)Ausbildung / (s)Weiterbildung / (s)Lebenslanges Lernen / (s)Internationalisierung / (s)Bildungsökonomie / (s)Wirtschaftlichkeitsrechnung
    (s)Bildungsökonomie / (s)Bildungspolitik
    Signaturen:
    • 2017 A 6479

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Pfützner, Robert: Solidarität bilden : sozialistische Pädagogik im langen 19. Jahrhundert / Robert Pfützner. - 1. Auflage. -
    Bielefeld: transcript, [2017]. - 338 Seiten
    ISBN 978-3-8376-3966-7
    ISBN 3-8376-3966-5
    Signaturen:
    • 2017 A 6804

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Philipp, Maik: Materialgestütztes Schreiben : Anforderungen, Grundlagen, Vermittlung / Maik Philipp. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 175 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3720-3
    ISBN 3-7799-3720-4
    Signaturen:
    • 2017 A 6719

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • PISA 2015 : eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation / Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller (Hrsg.). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2016. - 505 Seiten : Illustrationen; Diagramme
    ISBN 978-3-8309-3555-1
    ISBN 3-8309-3555-2
    Themen: (g)Deutschland / (t)Pisa <Test> / (s)Bildungsforschung / (s)Qualitätsmanagement
    (k)OECD / Programme for International Student Assessment
    Signaturen:
    • 2017 A 7318

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Die¬ Psychologie von Potenzial und Kompetenz : individuelle Stärken verstehen, beurteilen und entwickeln / Michael Paschen ... (Hrsg.). -
    Neustadt an der Aisch: Schmidt, 2014. - XVII, 497 S. : Ill., graph. Darst.
    ISBN 978-3-87707-920-1
    Themen: (s)Arbeitspsychologie / (s)Arbeit / (s)Unternehmen
    Signaturen:
    • 2017 A 7059

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Rabl, Josef: Erfurt ist eine Reise wert! : Vier Lateingruppen glänzen beim 17. Bundessprachenfest in der thüringischen Landeshauptstadt / Josef Rabl
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2008). 8(2008), 1, S. 56-70

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Rieger, Evamaria: Tabula magica Philosophie“ - Filmprojekt einer 7. Lateinklasse / Evamaria Rieger
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2008). 8(2008), 1, S. 89-95

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Rottermann, Benno: Sozialisation von Jugendlichen in geschlechtsuntypischen Berufslehren / Benno Rottermann. -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Budrich UniPress, 2017. - 243 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-86388-759-9
    ISBN 3-86388-759-X
    Themen: (s)Jugend / (s)Berufsbildung / (s)Geschlechtsunterschied / (s)Sozialisation
    Signaturen:
    • 2017 A 6586

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ Routledge international handbook of early childhood play / edited by Tina Bruce, Pentti Hakkarainen and Milda Bredikyte. -
    London ; New York: Routledge, 2017. - xv, 422 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-138-83371-5
    Signaturen:
    • 2017 A 6775

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Ruf, Nikolaus: Augustus und der Principat, [1] : Materialien für eine Unterrichtseinheit / Nikolaus Ruf
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 102-114

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Salsa, Johanna: ¬Das¬ Paris-Urteil : ein Beispiel für die Umsetzung von "Antiker Mythos in Text und Bild" im Lateinunterricht / Johanna Salsa und Stefanie Manseck
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 3(2001), S. 28-41

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schmitz, Bernhard: Einführung in die pädagogische Psychologie : für Studierende der Psychologie und Lehramtsstudierende / Bernhard Schmitz & Franziska Perels. -
    Berlin: Logos-Verl., 2006. - 180, [98] S. : graph. Darst.
    ISBN 3-8325-1244-6
    ISBN 978-3-8325-1244-6
    Themen: (s)Pädagogische Psychologie
    Signaturen:
    • LA-C 15-30768

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schmude, Michael P.: Übergangslektüre(n) - die Apostelgeschichte des Lukas / Michael P. Schmude
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2008). 8(2008), 1, S. 30-41

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schubert, Walfried: WebQuest „Der Kampf um Troja“ oder: „Alter Wein in neuen Schläuchen“ / Walfried Schubert
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 2, S. 52-56

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schüler, Lisa: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte : Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe / von Lisa Schüler. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]. - 522 Seiten : Illustrationen
    (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 25)
    ISBN 978-3-8340-1718-5
    Signaturen:
    • 2017 A 6729

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schulmeister, Rolf: Lernplattformen für das virtuelle Lernen : Evaluation und Didaktik / von Rolf Schulmeister. - 2. Aufl. -
    München: Oldenbourg, 2005. - IV, 291 S. : Ill., graph. Darst.
    ISBN 3-486-27573-9
    ISBN 978-3-486-27573-5
    Themen: (s)Lernsoftware / (s)Systemplattform
    Signaturen:
    • LA-C 17-21282::(2)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schult, Ralf: Cicero, Caesar und der Untergang der libera res publica / Ralf Schult
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2001). 3(2001), S. 1-12

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schult, Ralf: Galba - ein Opfer der Massen (Tac. hist. I 4-49) : ein Lehrstück über die Macht von Stimmungen, Gerüchten und erfolgreiche Massenmanipulation / Ralf Schult
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 3, S. 25-47

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schwillus, Harald: Vom Wert der Tradition - Christliche Überlieferung und Bildung in der pluralen Gesellschaft / Harald Schwillus
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 1-12

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Scriba, Friedemann: Augustus im Schwarzhemd - eine Unterrichtseinheit / Friedemann Scriba
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 2, S. 37-45

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Sicht-Weisen der Reformpädagogik / herausgegeben von Maren Gronert und Alban Schraut. -
    Würzburg: Ergon Verlag, [2016]. - 255 Seiten : Diagramme
    (Erziehung, Schule, Gesellschaft ; Band 76)
    ISBN 978-3-95650-148-7
    ISBN 3-95650-148-9
    Themen: (s)Reformpädagogik
    (s)Reformpädagogik / (s)Schulkritik / (s)Rezeption / (s)Schule / (z)Geschichte 1800-2015
    Signaturen:
    • 2017 A 7067

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Simons, Benedikt: Die Matrix - Platons Ideen in einer virtuellen Welt der Zukunft / Benedikt Simons
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2009). 9(2009), 1, S. 92-101

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Sozialwissenschaftliche Grundlagen der Kindheitspädagogik : eine Einführung / Ronald Lutz, Christine Rehklau. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, [2016]. - 206 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3368-7
    ISBN 3-7799-3368-3
    Themen: (s)Kleinkindpädagogik / (s)Sozialwissenschaften
    (s)Kind / (s)Bildungsprozess / (s)Lebenswelt / (s)Sozialisation / (s)Pädagogik
    Signaturen:
    • LA-C 11-30762

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stratenwerth, Dietrich: Gallia omnis - animierte Präsentation zur Interpretation des Anfangs des Bellum Gallicum / Dietrich Stratenwerth
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 2, S. 57-60

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stratenwerth, Dietrich: Lateinische Vokabeln in heutiger Gestalt / Dietrich Stratenwerth
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2006). 6(2006), 2/3, S. 13-27

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stratenwerth, Dietrich: Martial als Muntermacher : ein Beispiel für den Computereinsatz im Lateinunterricht / Dietrich Stratenwerth
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2004). 4(2004), 3, S. 68

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Thißen, Jacqueline: Metasprache und Grammatikunterricht : eine empirische Studie in den Sekundarstufen I und II / von Jacqueline Thißen. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 269 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8340-1740-6
    Signaturen:
    • 2017 A 6730

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Utz, Clemens: Livius - mehr als ein Historiker : didaktische Überlegungen und methodische Anregungen zur Liviuslektüre / Clemens Utz
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2000). 1(2000), S. 18-28

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Weiß, Dorothea: Catull, c. 8. und der Übersetzungsvergleich / Dorothea Weiß
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2007). 7(2007), 1, S. 57-76

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wenzel, Antonia: Neulateinische Dichtung in der Schule : ein Gedicht Cristoforo Landinos als Ergänzung der Catull- und Elegiker-Lektüre / Antonia Wenzel
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 3, S. 48-72

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zierer, Klaus: Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik : Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich / Klaus Zierer. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 106 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8340-1770-3
    Signaturen:
    • 2017 A 6731

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zintzen, Clemens: Marsilio Ficino / Clemens Zintzen
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2003). 3(2003), 1, S. 1-14

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zitzl, Christian: ¬Die¬ Tragik einer großen Liebe Abaelard und Héloise im lateinischen Lektüreunterricht / Christian Zitzl
    ISSN 1861-499X
    In: Pegasus-Onlinezeitschrift (2007). 7(2007), 1, S. 114-123

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang