Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek

Neuerwerbungen im Mai 2017

Fach: Pädagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 01.06.2017 09:01 – Anzahl der Neuerwerbungen: 52


  • Atay, Salim: Development of a national qualification standard for career and talent management in Turkey / Salim Atay, Istanbul Technical University, Turkey. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 3

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bernhard, Armin: Pädagogik des Widerstands : Impulse für eine politisch-pädagogische Friedensarbeit / Armin Bernhard. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, [2017]. - 245 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3628-2
    ISBN 3-7799-3628-3
    Signaturen:
    • 2017 A 5553

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Brabender, Arno: Experten helfen Referendaren : die besten Tipps für Unterrichtsbesuche und Lehrproben / Arno Brabender, Peter Jansen, Peter Jobke. - 1. Auflage. -
    Berlin: Cornelsen, 2016. - 62 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-589-15808-9
    ISBN 3-589-15808-5
    Themen: (s)Lehrer / (s)Vorbereitungsdienst / (s)Lehrprobe / (s)Unterrichtsmethode / (s)Unterrichtsbesuch
    Signaturen:
    • LA-C 11-30701

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Braun, Annika: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? : Berufs(phasen)spezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung / Annika Braun. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 215 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7815-2170-4
    ISBN 3-7815-2170-2
    Signaturen:
    • 2017 A 5099

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bühler, Peter: Medienkompetenz : digitale Medien verstehen - erstellen - einsetzen / Peter Bühler, Patrick Schlaich. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Holland + Josenhans Handwerk und Technik, 2016. - 255 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-7782-6058-6
    Themen: (s)Neue Medien / (s)Medienkompetenz / (s)Mediendidaktik
    (s)Neue Medien / (s)Medienkompetenz
    Signaturen:
    • LA-C 17-30708

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ Cambridge handbook of service learning and community engagement / edited by Corey Dolgon, Tania D. Mitchell, Timothy K. Eatman. -
    Cambridge, United Kingdom ; New York, NY: Cambridge University Press, 2017. - pages cm
    ISBN 978-1-107-15378-3
    Signaturen:
    • 2017 A 4609

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Cecchinato, Graziano: Flipped classroom : un nuovo modo di insegnare e apprendere / Graziano Cecchinato, Romina Papa. - 1a edizione. -
    [Torino]: UTET università, febbraio 2016. - XXV, 222 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-88-6008-469-9
    Signaturen:
    • 2017 C 1631

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Developing community schools, community learning centers, extended-service schools and multi-service schools : international exemplars for practice, policy and research / Hal A. Lawson, Dolf van Veen, editors. -
    Cham ; Heidelberg: Springer, [2016]. - xviii, 437 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-319-25662-7
    Signaturen:
    • 2017 A 910

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dix, Annika: Berichte und Berichten als didaktische Gattung : eine Textform zwischen Erwerb und schulischer Norm / von Annika Dix. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 267 Seiten : Illustrationen
    (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 23)
    ISBN 978-3-8340-1662-1
    Signaturen:
    • 2017 A 4367

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Education systems and inequalities : international comparisons / edited by Andreas Hadjar and Christiane Gross. -
    Bristol ; Chicago, Ill.: Policy Press, 2016. - XIII, 353 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-1-4473-2610-6
    Themen: (s)Bildungssystem / (s)Soziale Ungleichheit
    Signaturen:
    • 2017 A 5064

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Ferrari, Lea: Editorial / editorial board: Lea Ferrari, University of Padova ; Nikos Drosos, University of Athens ; Monika Kukytė, Heidelberg University ; Johannes Katsarov, Heidelberg University. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2014). (2014), 1, S. 1

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Friederich, Tina: Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte in Aus- und Weiterbildung : eine pädagogisch-professionstheoretische Verortung / Tina Friederich. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 434 S.
    ISBN 978-3-7799-3636-7
    ISBN 9783779936367
    Signaturen:
    • 2017 A 4626

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Führungsaufgaben der Schulleitung : Bausteine für die Personal- und Unterrichtsentwicklung / Claus G. Buhren/Svenja Neumann (Hrsg.). -
    Weinheim ; Basel: Beltz, [2016]. - 156 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-407-25746-8
    ISBN 3-407-25746-5
    Themen: (s)Schulleitung / (s)Personalentwicklung / (s)Schulorganisation
    Signaturen:
    • 2017 A 5565

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Futter, Kathrin: Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum : Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen / Kathrin Futter. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 287 Seiten
    ISBN 978-3-7815-2171-1
    ISBN 3-7815-2171-0
    Signaturen:
    • 2017 A 5100

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Geißler, Karlheinz A.: Anfangssituationen : was man tun und besser lassen sollte / Karlheinz A. Geißler. - 11. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2016. - 231 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-407-36579-8
    Themen: (s)Unterrichtsbeginn / (s)Erwachsenenbildung
    (s)Hochschuldidaktik / (s)Lehrveranstaltung / (s)Anfang
    Signaturen:
    • LA-C 11-21737::(11)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gold, Andreas: Lernen leichter machen : wie man im Unterricht mit Lernschwierigkeiten umgehen kann / Andreas Gold. -
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2016]. - 158 Seiten
    ISBN 978-3-525-70194-2
    Signaturen:
    • 2017 A 4764

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hachul, Claudia: Sprachverstehen bei Kindern : Grundlagen, Diagnostik und Therapie / Claudia Hachul, Wilma Schönauer-Schneider. - 2. überarbeitete und ergänzte Auflage. -
    München: Urban & Fischer, 2016. - VIII, 199 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-437-42005-4
    Themen: (s)Kind / (s)Jugend / (s)Sprachverstehen / (s)Sprachentwicklungsstörung / (s)Sprachförderung / (s)Logopädie
    (s)Kind / (s)Spracherwerb / (s)Sprachverstehen / (s)Entwicklungsstörung
    Signaturen:
    • 2017 A 3615

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Handbook of multicultural school psychology : an interdisciplinary perspective / edited by Emilia C. Lopez, Sara G. Nahari, and Sherrie L. Proctor. - Second edition. -
    New York ; London: Routledge, 2017. - xxx, 466 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-0-415-84405-5
    ISBN 978-0-415-84406-2
    ISBN 9781135015183
    ISBN 9781135015176
    Signaturen:
    • 2017 A 5602

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hartmann, Ulrike: Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern : Forschungsergebnisse des Frankfurter IDeA-Zentrums / Ulrike Hartmann, Marcus Hasselhorn, Andreas Gold. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 513 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-17-029855-2
    ISBN 9783170298552
    Signaturen:
    • 2017 A 5559

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hearne, Lucy: Empirical study on guidance counselling at secondary schools in Ireland / Lucy Hearne. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 2

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hebenstreit, Sigurd: Janusz Korczak : Leben – Werk – Praxis : ein Studienbuch / Sigurd Hebenstreit. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 334 Seiten : 1 Illustration
    ISBN 978-3-7799-3691-6
    ISBN 3-7799-3691-7
    Signaturen:
    • 2017 A 5551

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • International handbook of consultation in educational settings / edited by Chryse Hatzichristou and Sylvia Rosenfield. -
    New York ; London: Routledge, 2017. - xiv, 404 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-1-138-01347-6
    ISBN 978-1-138-01348-3
    ISBN 9781317746744
    ISBN 9781317746751
    Signaturen:
    • 2017 A 5601

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Jung, Britta: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache : eine Einführung / Britta Jung / Herbert Günther. - 3. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2016. - 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-407-25731-4
    Themen: (s)Ausländisches Kind / (s)Deutschunterricht / (s)Vorschulerziehung
    (s)Ausländischer Schüler / (s)Deutschunterricht / (s)Grundschule
    (s)Grundschulkind / (s)Spracherwerb
    (s)Grundschulkind / (s)Sprachunterricht
    (s)Grundschulkind / (s)Fremdsprachenunterricht
    Signaturen:
    • LA-C 11-30709::(3)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Keller, Gustav: Ich will nicht lernen! : Motivationsförderung in Elternhaus und Schule / Gustav Keller. - 5., überarbeitete Auflage. -
    Bern: Hogrefe, 2016. - 133 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-456-85582-0
    ISBN 3-456-85582-6
    Signaturen:
    • 2017 A 4763

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Klippert, Heinz: Methodenlernen in der Schule : Leitfaden zur Förderung grundlegender Lernkompetenzen / Heinz Klippert. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, [2016]. - 91 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-407-62996-8
    Themen: (s)Lerntechnik / (s)Unterricht
    (s)Schüler / (s)Methodenkompetenz / (s)Lerntechnik
    (s)Schüler / (s)Arbeitstechnik / (s)Lerntechnik / (s)Kommunikationstechnik / (s)Präsentation / (s)Kooperationsfähigkeit / (s)Teamentwicklung / (s)Projektunterricht
    Signaturen:
    • LA-C 13-30710

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung : Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW / Thomas Evers, Anke Helmbold, Änne-Dörte Latteck, Friederike Störkel (Hrsg.). -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 249 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8474-2065-1
    Signaturen:
    • 2017 A 4649

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Liegle, Ludwig: Beziehungspädagogik : Erziehung, Lehren und Lernen als Beziehungspraxis / Ludwig Liegle. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 332 Seiten
    ISBN 978-3-17-029382-3
    ISBN 3-17-029382-6
    Themen: (s)Soziale Bindung / (s)Lehr-Lern-Forschung
    Signaturen:
    • 2017 A 5552

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lindemann, Holger: Unternehmen Schule: Organisation und Organisationsentwicklung : Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht / Holger Lindemann. -
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2017]. - 270 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-525-70223-9
    Signaturen:
    • 2017 A 4954

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Macke, Gerd: Kompetenzorientierte Hochschuldidaktik : lehren – vortragen – prüfen – beraten : mit überarbeiteter Methodensammlung "Besser lehren", auch als Download / Gerd Macke/Ulrike Hanke/Pauline Viehmann-Schweizer/Wulf Raether. - 3. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2016. - 319 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-407-25764-2
    ISBN 3-407-25764-3
    Themen: (s)Hochschuldidaktik / (s)Lernziel / (s)Unterrichtsmethode / (s)Lernumwelt / (s)Selbststudium / (s)Handlungskompetenz
    (s)Hochschule / (s)Lehre / (s)Kompetenzorientierter Unterricht / (s)Hochschuldidaktik
    Signaturen:
    • LA-C 17-24588::(3)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Maier, Uwe: Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium / Uwe Maier. - 2. Auflage. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 221 Seiten : Diagramme
    (UTB ; 3767 : Schulpädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4720-1
    ISBN 3-8252-4720-1
    Themen: (s)Lehren / (s)Lernen / (s)Schule / (f)Lehrbuch
    (s)Unterricht / (s)Gestaltung
    (s)Unterrichtsanalyse
    (s)Didaktik / (s)Lernforschung
    Signaturen:
    • 2017 A 4952

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Martin, Beate: Sexuelle Bildung in der Schule : themenorientierte Einführung und Methoden / Beate Martin, Jörg Nitschke. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W.Kohlhammer, 2017. - 204 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-17-032471-8
    ISBN 3-17-032471-3
    Signaturen:
    • 2017 A 5555

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Methoden und Techniken der Bildungsberatung / Anne Schlüter, Karin Kress (Hrsg.). -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 226 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8474-2003-3
    ISBN 3-8474-2003-8
    Signaturen:
    • 2017 A 4916

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Petermandl, Monika: Austrian journal erwachsenenbildung.at publishes article about European competence standards of NICE / Monika Petermandl, Danube University Krems, Austria. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 2

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Petermann, Franz: Sprachdiagnostik im Kindesalter / Franz Petermann, Jessica Melzer, Julia-Katharina Rißling. - 1. Auflage. -
    Göttingen: hogrefe, 2016. - 133 Seiten : Diagramme
    (Kompendien psychologische Diagnostik ; Band 15)
    ISBN 978-3-8017-2756-7
    ISBN 3-8017-2756-4
    Themen: (s)Kind <0-10 Jahre> / (s)Sprachentwicklungsstörung / (s)Diagnostik
    (s)Kind / (s)Spracherwerb / (s)Psychologische Diagnostik
    Signaturen:
    • 2017 A 4696

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Pouyaud, Jacques: International modules on career guidance and counselling offered at the University of Bordeaux / Jacques Pouyaud, University of Bordeaux, France. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 4

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Ritter-Mamczek, Bettina: Stoff reduzieren : Methoden für die Lehrpraxis / Bettina Ritter-Mamczek. - 2., überarbeitete Auflage. -
    Opladen ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 128 Seiten : 54 Illustrationen
    (Kompetent lehren ; Band 1)
    (UTB ; 3515. Schlüsselkompetenzen)
    ISBN 978-3-8252-4462-0
    Themen: (s)Lehrer / (s)Professionalisierung / (s)Handlungskompetenz / (s)Unterrichtsführung / (s)Lehrervortrag
    Signaturen:
    • LA-C 13-27060::(2)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schutzkonzepte in Theorie und Praxis : ein beteiligungsorientiertes Werkbuch$dMechthild Wolff, Wolfgang Schröer, Jörg M. Fegert (Hrsg.) ; mit einem Vorwort von Johannes-Wilhelm Rörig. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 269 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3470-7
    ISBN 3-7799-3470-1
    Signaturen:
    • 2017 B 379

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Sobrado Fernández, Luís Martín: IAEVG Conference in Madrid : “Promoting equity through guidance: reflection, action and impact” / Luis Sobrado, University of Santiago de Compostela, Spain. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 2

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Soika, Inita: Ongoing efforts to pofessionalise career guidance and counselling in Latvia / Inita Soika and Jānis Pāvulēns, Latvia University of Agriculture. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 3

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Sparrer, Insa: Wunder, Lösung und System : lösungsfokussierte Systemische Strukturaufstellungen für Therapie und Organisationsberatung / Insa Sparrer. - 6., überarb. Aufl. -
    Heidelberg: Carl-Auer Verl., 2014. - 456 S. : graph. Darst.
    ISBN 978-3-89670-898-4
    Themen: (s)Systemaufstellung / (s)Systemische Therapie / (s)Lösungsorientierte Kurztherapie
    Signaturen:
    • 2017 A 4612

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Steffens, Ulrich: Lernen nach Hattie : Wie gelingt guter Unterricht? / Ulrich Steffens, Dieter Höfer. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2016. - 264 Seiten
    ISBN 978-3-407-25738-3
    ISBN 3-407-25738-4
    Themen: (p)Hattie, John / (t)Visible learning / (s)Auswirkung / (s)Unterrichtsmethode
    (s)Lernen / (s)Lernerfolg / (s)Unterrichtsmethode / (p)Hattie, John
    Signaturen:
    • LA-C 13-30712

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht : grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen / Thorsten Bohl, Jürgen Budde, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 312 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    (utb ; 4755)
    ISBN 978-3-8252-4755-3
    ISBN 3-8252-4755-4
    Signaturen:
    • 2017 A 5181

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Die¬ Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! : Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung / Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 248 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2164-3
    ISBN 3-7815-2164-8
    Themen: (s)Unterrichtsplanung / (s)Didaktik / (s)Bildungsforschung
    Signaturen:
    • 2017 A 5101

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Vielfalt in der Bildung : Lehrerausbildung und pädagogische Praxis im internationalen Vergleich / Jan Böhm, Roswitha Stütz (HG.). -
    Bielefeld: transcript, [2016]. - 214 Seiten
    ISBN 978-3-8376-3291-0
    ISBN 3-8376-3291-1
    Themen: (s)Lehrerbildung / (s)Internationalität / (s)Vergleich
    Signaturen:
    • 2017 A 5569

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Waibel, Eva Maria: Erziehung zum Sinn - Sinn der Erziehung : Grundlagen einer Existenziellen Pädagogik / Eva Maria Waibel. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 431 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3606-0
    ISBN 3-7799-3606-2
    Signaturen:
    • 2017 A 4625

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Weisser, Jan: Konfliktfelder schulischer Inklusion und Exklusion im 20. Jahrhundert : eine Diskursgeschichte / Jan Weisser. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 206 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3604-6
    ISBN 3-7799-3604-6
    Signaturen:
    • 2017 A 4628

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zwölf Unterrichtsmethoden : Vielfalt für die Praxis / hrsg. von Jürgen Wiechmann .... - 6., vollständig überarbeitete Aufl. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2016. - 195 S. : Ill., graph. Darst.
    ISBN 978-3-407-25741-3
    Themen: (s)Unterrichtsmethode
    Signaturen:
    • LA-C 11-22876::(6)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ Wiley handbook of diversity in special education / edited by Marie Tejero Hughes and Elizabeth Talbott. -
    Chichester, West Sussex, UK; Malden, MA, USA ; Oxford, UK: Wiley Blackwell, 2017. - xxv, 528 Seiten
    ISBN 978-1-118-76888-4
    ISBN 978-1-118-76882-2
    ISBN 978-1-118-78697-0
    Signaturen:
    • 2017 A 5056

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wilkening, Monika: Praxisbuch Feedback im Unterricht : Lernprozesse reflektieren und unterstützen : Praxisbuch mit Kopiervorlagen und Downloadmaterial / Monika Wilkening. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, [2016]. - 144 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-407-62972-2
    ISBN 3-407-62972-9
    Themen: (s)Schulpädagogik / (s)Lernen / (s)Unterrichtsgespräch / (s)Rückmeldung
    Signaturen:
    • LA-C 13-30713

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wischmann, Anke: Dimensionen des Lernens und der Bildung : Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen / Anke Wischmann. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 236 Seiten
    (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung ; Band 51)
    ISBN 978-3-7799-3481-3
    ISBN 3-7799-3481-7
    Signaturen:
    • 2017 A 4629

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Woldendorp, Jan: European training curriculum and standard for integration agents working with low-skilled people through career counselling, coaching and guidance / Jan Woldendorp, Saxion Hogeschool Deventer, The Netherlands. - 1 S.
    In: Network for Innovation in Career Guidance & Counselling in Europe: Newsletter (2017). (2017), 1, S. 2

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zumbach, Jörg: Effektives Lehren an der Hochschule : ein Handbuch zur Hochschuldidaktik / Jörg Zumbach/Hermann Astleitner. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 1 Online-Ressource (281 Seiten)
    ISBN 978-3-17-025093-2
    ISBN 978-3-17-025092-5
    Themen: (s)Hochschuldidaktik / (s)Hochschule / (s)Lehre / (s)Unterrichtsmethode

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang