Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek

Neuerwerbungen im März 2017

Fach: Pädagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 01.04.2017 09:03 – Anzahl der Neuerwerbungen: 63


  • Akbaba, Yalız: Lehrer*innen und der Migrationshintergrund : Widerstand im Dispositiv / Yaliz Akbaba. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 326 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3642-8
    Signaturen:
    • 2017 A 3264

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Baumert, Jürgen: Basiswissen Lehrerbildung : Schule und Unterricht : Lehren und Lernen / Jens Möller, Michaela Köller, Thomas Rieke-Baulecke (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Jürgen Baumert, Johanna Fleckenstein, Bettina Hannover [und 15 anderen]. - 1. Auflage. -
    Seelze: Klett | Kallmeyer, 2016. - 230 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7800-4844-8
    ISBN 3-7800-4844-2
    Themen: (s)Lehrerbildung / (s)Unterrichtserfolg / (s)Lehr-Lern-Forschung / (s)Bildungsforschung
    (s)Didaktik / (s)Unterricht / (s)Lehr-Lern-Forschung / (s)Lehrerbildung
    (s)Pädagogische Psychologie / (s)Lehrerbildung
    Signaturen:
    • LA-C 13-30531

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bayrhuber, Horst: Auf dem Weg zu einer allgemeinen Fachdidaktik
    Band 1. - Allgemeine Fachdidaktik. -
    Münster ; New York: Waxmann, 2017. - 299 Seiten
    (Fachdidaktische Forschungen ; Band 9)
    ISBN 978-3-8309-3532-2
    ISBN 3-8309-3532-3
    Themen: (s)Fachdidaktik / (s)Bildungstheorie / (s)Bildungsforschung / (s)Lerntheorie
    Signaturen:
    • 2017 A 3394::1

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bernhard, Nadine: Durch Europäisierung zu mehr Durchlässigkeit? : Veränderungsdynamiken des Verhältnisses von beruflicher Bildung zur Hochschulbildung in Deutschland und Frankreich / Nadine Bernhard. -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Budrich UniPress Ltd., 2017. - 548 Seiten
    ISBN 978-3-86388-706-3
    ISBN 3-86388-706-9
    Signaturen:
    • 2017 A 1856

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Beruf - Betrieb - Organisation : Innovative Perspektiven der Betriebspädagogik und beruflichen Weiterbildung / Bernd Dewe, Martin P. Schwarz (Hrsg.). - 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2017]. - 496 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7815-1972-5
    ISBN 3-7815-1972-4
    Themen: (s)Betriebliche Fortbildung
    Signaturen:
    • 2017 A 2642

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Biewer, Gottfried: Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik / Gottfried Biewer. - 3., überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 269 Seiten : Illustrationen
    (UTB ; 2985. Sonderpädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4694-5
    Themen: (s)Sonderpädagogik / (s)Inklusive Pädagogik
    (g)Europa / (g)Deutschland / (s)Sonderpädagogik / (s)Inklusive Pädagogik / (s)Integrationspädagogik / (s)Behinderung / (s)Ethik / (s)Gesellschaft / (s)Lebenslanges Lernen / (s)Erziehungsphilosophie
    Signaturen:
    • LA-C 17-25057::(3)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Die¬ Bildungssysteme Europas : Albanien, Andorra, Armenien, Aserbeidschan, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Faröer-Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Makedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königsreich, Zypern / herausgegeben von Hans Döbert, Wolfgang Hörner, Botho von Kopp, Lutz R. Reuter. - 4. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]. - VIII, 892 Seiten : Illustrationen
    (Grundlagen der Schulpädagogik ; Band 46)
    ISBN 978-3-8340-1705-5
    Signaturen:
    • LA-C 11-30555::(4)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bildung und Prävention : Reflexionen aus Theorie und Praxis zu einem viel diskutierten Zusammenhang / Anja Mensching, Stefanie Kessler (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 112 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3487-5
    ISBN 3-7799-3487-6
    Signaturen:
    • 2017 A 3263

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Nach Fukushima? : Zur erziehungs- und bildungstheoretischen Reflexion atomarer Katastrophen ; internationale Perspektiven / Lothar Wigger, Barbara Platzer, Carsten Bünger (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 229 Seiten
    ISBN 978-3-7815-2091-2
    ISBN 3-7815-2091-9
    Signaturen:
    • 2017 A 1853

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Böhnisch, Lothar: Sozialpädagogik der Lebensalter : eine Einführung / Lothar Böhnisch. - 7., überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Weinheim: Beltz Juventa, 2017. - 368 Seiten
    ISBN 978-3-7799-2186-8
    ISBN 3-7799-2186-3
    Signaturen:
    • LA-C 17-30527::(7)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bohnsack, Ralf: Qualitative Bild- und Videointerpretation : die dokumentarische Methode / Ralf Bohnsack. - 2., durchges. und aktualisierte Aufl. -
    Opladen [u.a.]: Budrich, 2011. - 267 S. : Ill., graph. Darst.
    (UTB ; 8407 : Erziehungswissenschaft, Sozialwissenschaften)
    ISBN 978-3-8252-8482-4
    Themen: (s)Film / (s)Video / (s)Bild / (s)Dokumentarische Interpretation / (s)Qualitative Sozialforschung
    Signaturen:
    • 2017 A 2892

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Calabrese, Stefania: Herausfordernde Verhaltensweisen - Herausfordernde Situationen: ein Perspektivenwechsel : eine qualitativ-videoanalytische Studie über die Gestaltung von Arbeitssituationen von Menschen mit schweren Beeinträchtigungen und herausfordernden Verhaltensweisen / Stefania Calabrese. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 216 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2143-8
    ISBN 3-7815-2143-5
    Signaturen:
    • 2017 A 2247

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Camacho Sandoval, Salvador: Promoting water consumption using behavioral economics insights [Dataset] / Camacho, Salvador ; Schwieren, Christiane ; Ruppel, Andreas. -
    Heidelberg: Universität, March 09, 2017. - 2 Files

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Christine, Beckerle: Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule : Evaluation des »Fellbach-Konzepts« / Christine Beckerle. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 305 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3445-5
    ISBN 3-7799-3445-0
    Signaturen:
    • 2017 A 2253

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Daryan, Nika: Bildung in Bildern - eine Mediologie / Nika Daryan. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 191 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3624-4
    ISBN 3-7799-3624-0
    Signaturen:
    • 2017 A 2261

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dederich, Markus: Vulnerabilität : pädagogische Herausforderungen / Daniel Burghardt, Markus Dederich, Nadine Dziabel, Thomas Höhne, Diana Lohwasser, Robert Stöhr, Jörg Zirfas. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 184 Seiten
    ISBN 978-3-17-030175-7
    ISBN 3-17-030175-6
    Signaturen:
    • 2017 A 2622

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dick, Oliver: Sozialpädagogik im »Übergangssystem« : implizite Wissens- und Handlungsstrukturen von sozialpädagogischen Fachkräften in einem arbeitsmarktpolitisch dominierten Arbeitsfeld / Oliver Dick. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 280 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3612-1
    ISBN 3-7799-3612-7
    Signaturen:
    • 2017 A 2250

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • E-Learning 4.0 : Mobile Learning, Lernen mit Smart Device und Lernen in sozialen Netzwerken / herausgegeben vonUllrich Dittler. -
    Berlin: De Gruyter Oldenbourg, [2017]. - XII, 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-11-046756-7
    ISBN 3-11-046756-9
    Signaturen:
    • LA-C 17-30556

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Faltermaier, Toni: Gesundheitspsychologie / Toni Faltermaier. - 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 427 Seiten
    (Grundriss der Psychologie ; Band 21)
    ISBN 978-3-17-026149-5
    Signaturen:
    • LA-C 27-21987::(2)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Familienbilder zwischen Kontinuität und Wandel : Analysen zur (sozial-)pädagogischen Bezugnahme auf Familie / Petra Bauer, Christine Wiezorek (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 276 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3348-9
    ISBN 3-7799-3348-9
    Signaturen:
    • 2017 A 3091

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fritz-Schubert, Ernst: Lernziel Wohlbefinden : Entwicklung des Konzeptes "Schulfach Glück" zur Operationalisierung und Realisierung gesundheits- und bildungsrelevanter Zielkategorien / Ernst Fritz-Schubert. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 296 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3440-0
    ISBN 3-7799-3440-X
    Themen: (s)Schüler / (s)Psychische Gesundheit / (s)Wohlbefinden / (s)Glück / (s)Werterziehung
    Signaturen:
    • 2017 A 2248

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fromm, Martin: Lernen und Lehren : psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende / Martin Fromm. -
    Münster ; New York: Waxmann, [2017]. - 132 Seiten : Illustrationen
    (utb ; 4679. Pädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4679-2
    Themen: (s)Lernpsychologie / (s)Unterrichtsmethode / (s)Schülerorientierter Unterricht / (s)Lernerfolg
    Signaturen:
    • LA-C 15-30526

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fruth, Sabine: ¬Das¬ Haus des Wissens : durch Imagination zum individuellen Lernerfolg / Sabine Fruth/Daniela Fruth ; mit Illustrationen von Lutz Frentzel. - Erste Auflage. -
    Heidelberg: Carl-Auer Verlag GmbH, 2017. - 130 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8497-0169-7
    ISBN 3-8497-0169-7
    Signaturen:
    • 2017 A 3308

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gahleitner, Silke Birgitta: Soziale Arbeit als Beziehungsprofession : Bindung, Beziehung und Einbettung professionell ermöglichen / Silke Birgitta Gahleitner. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 388 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3477-6
    ISBN 3-7799-3477-9
    Themen: (s)Psychosoziale Arbeit / (s)Zwischenmenschliche Beziehung / (s)Klient
    Signaturen:
    • 2017 A 2260

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gewalt und Mobbing an Schulen : Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen / Ludwig Bilz, Wilfried Schubarth, Ines Dudziak, Saskia Fischer, Saskia Niproschke, Juliane Ulbricht (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 289 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7815-2095-0
    ISBN 3-7815-2095-1
    Themen: (s)Gewalt / (s)Mobbing / (s)Schule / (s)Pädagogische Handlung / (s)Handlungskompetenz / (s)Lehrer
    (s)Mobbing / (s)Schule / (s)Prävention
    Signaturen:
    • 2017 A 2670

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hardeland, Hanna: ¬Der¬ Klassen-Coach : Lehrst du noch oder coachst du schon? Ein Praxisbuch für die Umsetzung von (Lern-)Coaching in Klassen und Gruppen - für Sekundarstufe I und II / Hanna Hardeland. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 248 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8340-1710-9
    ISBN 3-8340-1710-8
    Signaturen:
    • 2017 A 3104

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Heinemann, Ulrich: Bewegter Stillstand : die paradoxe Geschichte der Schule nach PISA / Ulrich Heinemann. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 502 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3496-7
    ISBN 3-7799-3496-5
    Themen: (g)Deutschland / (s)Schulentwicklung / (z)Geschichte 2000 - 2015
    Signaturen:
    • 2017 A 1857

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Herold, Cindy: Innovationspotentiale von Lehrkräften : theoretische Grundlagen und Voraussetzungen für Schulentwicklungsprozesse / Cindy Herold. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 191 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3633-6
    Themen: (s)Lehrerbildung / (s)Schulentwicklung / (s)Innovationsmanagement
    Signaturen:
    • 2017 A 3102

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hesse, Ingrid: Diagnostik für Lehrkräfte / Ingrid Hesse, Brigitte Latzko. - 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Leverkusen: UTB, 2017. - 404 Seiten : Diagramme
    (UTB ; 3088. Pädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4751-5
    ISBN 3-8252-4751-1
    Themen: (s)Pädagogische Diagnostik / (s)Lehrerbildung
    (s)Schülerbeurteilung / (s)Grundschule
    (s)Lehrer / (s)Begabungsdiagnostik
    (s)Psychologische Diagnostik / (s)Schule / (s)Praxisbezug
    Signaturen:
    • LA-C 17-25632::(3)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hofstetter, Daniel: ¬Die¬ schulische Selektion als soziale Praxis : Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I / Daniel Hofstetter. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 310 Seiten
    ISBN 978-3-7799-1594-2
    ISBN 3-7799-1594-4
    Signaturen:
    • 2017 A 2254

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb / herausgegeben von Daniel Scherf. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 215 Seiten
    ISBN 978-3-8340-1707-9
    Signaturen:
    • 2017 A 3094

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Johnson, R. Burke: Educational research : quantitative, qualitative, and mixed approaches / R. Burke Johnson, Larry Christensen. - Sixth edition. -
    Los Angeles ; London: SAGE, [2017]. - xxix, 709 Seiten
    ISBN 978-1-4833-9160-1
    Signaturen:
    • 2017 A 2428

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Knight, Sara: Forest school in practice : for all ages / Sara Knight. -
    Los Angeles: SAGE, 2016. - 1 volume : illustrations (colour)
    ISBN 978-1-4739-4891-4
    ISBN 978-1-4739-4892-1
    ISBN 9781473988170
    ISBN 9781473987425
    Signaturen:
    • 2017 A 2400

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kramer, Martin: Konstruktion von Wissen / Martin Kramer. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2017]. - 224 Seiten : Illustrationen
    (Unterricht ist Kommunikation / Martin Kramer ; Band 1)
    ISBN 978-3-8340-1670-6
    Signaturen:
    • 2017 A 2936::1

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kretschmer, Wilfried: Schule leiten: Investment in pädagogische Handlungskultur : Prinzipien und Instrumente / Wilfried Kretschmer. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 238 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3623-7
    ISBN 3-7799-3623-2
    Themen: (s)Schulleitung / (s)Handlungsregulation
    Signaturen:
    • 2017 A 2264

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis / Anne Köker, Jan C. Störtländer (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 211 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3442-4
    ISBN 3-7799-3442-6
    Signaturen:
    • 2017 A 2251

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kühn, Martin: Fremd und kein Zuhause : traumapädagogische Arbeit mit Flüchtlingskindern / Martin Kühn, Julia Bialek. -
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2017]. - 165 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-525-70191-1
    Signaturen:
    • 2017 A 2621

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lernwerkstattarbeit als Prinzip : Möglichkeiten für Lehre und Forschung / Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, Ingrid Kunze (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 217 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2150-6
    ISBN 3-7815-2150-8
    Signaturen:
    • 2017 A 2255

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lindemann, Holger: Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit : Theorien, Modelle und Arbeitshilfen für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht / Holger Lindemann. -
    Göttingen ; Bristol: Vandenhoeck & Ruprecht, [2017]. - 188 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-525-70222-2
    ISBN 3-525-70222-1
    Signaturen:
    • LA-C 17-30528

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Menschenrechtsbasierte Bildung : inklusive und demokratische Lern- und Erfahrungswelten im Fokus / Robert Kruschel (Hrsg.) ; Die Veröffentlichung des Sammelbands erfolgt in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt.. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 320 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-7815-2149-0
    ISBN 978-3-88617-912-1
    Signaturen:
    • 2017 A 3133

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Müller, Ralf: ¬Die¬ Ordnung der Affekte : Frömmigkeit als Erziehungsideal bei Erasmus von Rotterdam und Philipp Melanchthon / Ralf Müller. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 209 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2136-0
    Signaturen:
    • 2017 A 2627

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Müller, Thomas: "Ich kann Niemandem mehr vertrauen." : Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen / Thomas Müller. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 321 Seiten
    ISBN 978-3-7815-2146-9
    Themen: (s)Kind / (s)Verhaltensstörung / (s)Vertrauen / (s)Sonderpädagogik
    Signaturen:
    • 2017 A 2265

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • New Perspectives on German-American Educational History : Topics, Trends, Fields of Research / Jürgen Overhoff, Anne Overbeck (eds.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 235 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2138-4
    ISBN 3-7815-2138-9
    Signaturen:
    • 2017 A 2117

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬La¬ pédagogie allemande dans l'espace francophone : appropriations et résistances. -
    Paris: CNRS éditions, [2016]. - 187 Seiten : Illustrationen
    (Revue germanique internationale ; 23 (2016))
    ISBN 978-2-271-08811-6
    Themen: (g)Deutschland / (s)Pädagogik / (s)Rezeption / (g)Frankreich / (g)Französisches Sprachgebiet
    Signaturen:
    • 2017 A 1277

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Pomey, Marion: Vulnerabilität und Fremdunterbringung : eine Studie zur Entscheidungspraxis bei Kindeswohlgefährdung / Marion Pomey. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 300 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3472-1
    Signaturen:
    • 2017 A 3103

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Preis, Nina: Bildung in »bildungsfernen« Kontexten : eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung / Nina Preis. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 378 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3653-4
    ISBN 3-7799-3653-4
    Signaturen:
    • 2017 A 2257

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Preßmar, Florian: Silver Surfer - Förderung der Medienkompetenz von Senioren / Florian Preßmar. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, [2017]. - 459 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3454-7
    ISBN 3-7799-3454-X
    Signaturen:
    • 2017 A 2620

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Reimer, Daniela: Normalitätskonstruktionen in Biografien ehemaliger Pflegekinder / Daniela Reimer. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 407 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3495-0
    Themen: (s)Pflegekind / (s)Normalität / (s)Biografieforschung
    (g)Deutschland / (s)Pflegekind / (s)Familienpflege <Fremdunterbringung> / (s)Jugendhilfe
    Signaturen:
    • 2017 A 2262

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Resilienz aus der Sicht der betroffenen Subjekte : die autobiografische Perspektive / Rolf Göppel, Margherita Zander (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 411 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3462-2
    ISBN 3-7799-3462-0
    Signaturen:
    • 2017 A 2268

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Richstein, Karl-Heinz: Weiterbildung zur Prävention sexualisierter Gewalt : das Modellprojekt des Erzbistums Freiburg im Breisgau / Karl H. Richstein, Werner Tschan. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 203 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3403-5
    Themen: (k)Katholische Kirche / Erzdiözese Freiburg / (s)Sexueller Missbrauch / (s)Prävention / (s)Mitarbeiter / (s)Berufliche Fortbildung
    Signaturen:
    • 2017 A 2267

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Die¬ Sache(n) der Bildung / Christiane Thompson, Rita Casale, Norbert Ricken (Hg.). -
    Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2017. - 280 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-506-78594-7
    ISBN 3-506-78594-X
    Themen: (s)Bildungstheorie / (s)Erziehungsphilosophie / (s)Selbstgesteuertes Lernen / (s)Sache / (s)Sachlichkeit
    Signaturen:
    • 2017 A 2244

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Scheidig, Falk: Professionalität politischer Erwachsenenbildung zwischen Theorie und Praxis : Eine empirische Studie zu wissenschaftsbasierter Lehrtätigkeit / Falk Scheidig. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 255 Seiten
    ISBN 978-3-7815-2145-2
    ISBN 3-7815-2145-1
    Signaturen:
    • 2017 A 2116

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schellhammer, Barbara: Wie lernen Erwachsene (heute)? : eine transdisziplinäre Einführung in die Erwachsenenbildung / Barbara Schellhammer. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 184 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7799-3469-1
    ISBN 3-7799-3469-8
    Themen: (s)Erwachsenenbildung
    Signaturen:
    • 2017 A 2246

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schenk, Sabrina: Praktische Pädagogik als Paradigma : eine systematische Werklektüre der Schriften Günther Bucks / Sabrina Schenk. -
    Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2017. - 497 Seiten
    (Theorieforum Pädagogik ; Band 8)
    ISBN 978-3-506-78471-1
    ISBN 3-506-78471-4
    Themen: (p)Buck, Günther / (s)Pädagogik
    Signaturen:
    • 2017 A 2659

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schroedter, Thomas: Jugend als Privileg und Diskriminierung : ein Beitrag zur intersektionellen Verortung des Phänomens / Thomas Schroedter. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 297 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3609-1
    Signaturen:
    • 2017 A 2249

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schubarth, Wilfried: Werte machen Schule : lernen für eine offene Gesellschaft / Wilfried Schubarth, Christina Gruhne, Birgitta Zylla. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 208 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-17-028743-3
    ISBN 3-17-028743-5
    Signaturen:
    • 2017 A 3097

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schwehm, Johannes: Systemisch unterrichten : Fachunterricht prozessorientiert gestalten / Johannes Schwehm ; mit einem Vorwort von Rolf Arnold. - Erste Auflage. -
    Heidelberg: Carl-Auer Verlag GmbH, 2017. - 187 Seiten
    ISBN 978-3-8497-0180-2
    ISBN 3-8497-0180-8
    Signaturen:
    • 2017 A 3101

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stein, Margit: Allgemeine Pädagogik / Margit Stein. - 3., überarbeitete Auflage. -
    München ; Basel: Ernst Reinhardt Verlag, [2017]. - 184 Seiten : Illustrationen, Tabellen
    (UTB ; 3215. Pädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4791-1
    ISBN 3-8252-4791-0
    Signaturen:
    • LA-C 11-25499::(3)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit : im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität / Ursula Stenger | Doris Edelmann | David Nolte | Marc Schulz (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 288 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3476-9
    ISBN 3-7799-3476-0
    Themen: (s)Kleinkindpädagogik / (s)Vielfalt
    Signaturen:
    • 2017 A 2245

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Talbott, Caroline: Berufliche Übergänge coachen / Caroline Talbott ; aus dem Englischen von Claudia Campisi. -
    Paderborn: Junfermann Verlag, 2017. - 220 Seiten : Illustrationen
    (Reihe Coaching Skills kompakt ; Band 7)
    ISBN 978-3-95571-422-2
    Signaturen:
    • 2017 A 2797

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Tulodziecki, Gerhard: Gestaltung von Unterricht : eine Einführung in die Didaktik / Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Sigrid Blömeke. - 3., überarbeitete und erweiterte Auflage. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 384 Seiten : Illustrationen
    (UTB ; 3311. Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik, Allgemeine Didaktik)
    ISBN 978-3-8252-4794-2
    ISBN 3-8252-4794-5
    Signaturen:
    • LA-C 13-21562::(3)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Ver-antwortung : im Anschluss an poststrukturalistische Einschnitte / Sara Vock, Robert Wartmann (Hg.). -
    Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2017. - 299 Seiten
    (Theorieforum Pädagogik ; Band 9)
    ISBN 978-3-506-78576-3
    ISBN 3-506-78576-1
    Signaturen:
    • 2017 A 2619

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wisniewski, Benedikt: Visible feedback : ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback / Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]. - 140 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-8340-1720-8
    Signaturen:
    • 2017 A 3092

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang