Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek

Neuerwerbungen im Januar 2017

Fach: Pädagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 01.02.2017 09:01 – Anzahl der Neuerwerbungen: 31


  • Aubrey, Karl: Understanding & using educational theories / Karl Aubrey and Alison Riley. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: SAGE, [2016]. - 206 Seiten
    ISBN 978-1-4739-0589-4
    ISBN 978-1-4739-0590-0
    Themen: (s)Pädagogik / (s)Theorie / (s)Praxis
    Signaturen:
    • 2017 A 537

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bartlett, Steve: Introduction to education studies / Steve Bartlett and Diana Burton. - Fourth edition. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, [2016]. - xvi, 397 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-1-4739-1899-3
    ISBN 978-1-473-91900-6
    Themen: (s)Pädagogik
    Signaturen:
    • 2017 A 1037

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ BERA/SAGE handbook of educational research
    volume 1. - . -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE Reference, [2017]. - xl, 543 Seiten
    Signaturen:
    • 2017 A 923::1

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ BERA/SAGE handbook of educational research
    volume 2. - . -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE reference, [2017]. - xl Seiten, Seite 548-1090
    Signaturen:
    • 2017 A 923::2

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Boronski, Tomas: Sociology of education / Tomas Boronski and Nasima Hassan. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: SAGE, 2015. - 256 Seiten
    ISBN 978-1-4462-7288-6
    ISBN 978-1-4462-7289-3
    Themen: (s)Pädagogische Soziologie
    Signaturen:
    • 2017 A 1009

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Caine, Renate Nummela: 12 brain/mind learning principles in action : teach for the development of higher-order thinking and executive function / Renate Nummela Caine, Geoffrey Caine, Carol McClintic, Karl J. Klimek ; foreword by Arthur L. Costa. - Third edition. -
    Thousand Oaks, California: Corwin, a SAGE copany, [2016]. - xvii, 300 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4833-8272-2
    ISBN 1-4833-8272-9
    Signaturen:
    • 2017 B 141

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Coaching in professional contexts / edited by Christian Van Nieuwerburgh. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi: SAGE, 2016. - xvii, 265 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-0671-6
    ISBN 978-1-4739-0670-9
    Signaturen:
    • 2017 A 747

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Covili, Jared: Classroom in the cloud : innovative ideas for higher level learning / Jared Covili, Nicholas Provenzano ; foreword by Adam Bellow. -
    Thousand Oaks, California: Corwin, a SAGE company, [2016]. - x, 184 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4833-1980-3
    ISBN 1-4833-1980-6
    Signaturen:
    • 2017 A 1045

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dell'Aquila, Elena: Educational games for soft-skills training in digital environments : new perspectives / Elena Dell'Aquila, Davide Marocco, Michela Ponticorvo, Andrea di Ferdinando, Massimiliano Schembri, Orazio Miglino. -
    [Cham]: Springer, [2017]. - xi, 169 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-319-06310-2
    Signaturen:
    • 2017 A 790

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Designing research in education : concepts and methodologies / edited by Jon Swain. -
    Los Angeles: SAGE, 2017. - xvi, 259 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4462-9425-3
    ISBN 978-1-4462-9426-0
    Signaturen:
    • 2017 A 1010

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Engel, Gabriele: Handbuch Begleiteter Umgang : pädagogische, psychologische und rechtliche Aspekte / Herausgegeben und bearbeitet von Dr. Monika Klinkhammer, Susanne Prinz ; Autorinnen und Autoren: Gabriele Engel [und 14 weitere]. - 3., erweiterte und aktualisierte Auflage. -
    Köln: Bundesanzeiger Verlag, [2017]. - 469 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8462-0648-5
    ISBN 3-8462-0648-2
    Signaturen:
    • 2017 A 473

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Exploring emotions, aesthetics and wellbeing in science education research / Alberto Bellocchi, Cassie Quigley, Kathrin Otrel-Cass editors. -
    [Cham]: Springer, [2017]. - xvi, 289 Seiten : Illustrationen
    (Cultural studies of science education ; 13)
    ISBN 978-3-319-43351-6
    Signaturen:
    • 2017 A 629

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fortmeier, Paul: Lehrsupervision im Fokus / Edeltrud Freitag-Becker, Mechtild Grohs-Schulz, Heidi Neumann-Wirsig (Hg.) ; mit einem Vorwort von Paul Fortmeier. -
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2017]. - 341 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-525-40567-3
    ISBN 3-525-40567-7
    Signaturen:
    • 2017 A 477

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fuest, Ada: Mit Flüchtlingskindern lernen : Anregungen und Projekte aus der Praxis / von Ada Fuest unter Mitarbeit von Reinhard Stähling, Barbara Wenders, Krystyna Strozyk. - Neubearbeitung. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]. - XII, 242 Seiten
    (Basiswissen Grundschule ; Band 35)
    ISBN 978-3-8340-1624-9
    ISBN 3-8340-1624-1
    Signaturen:
    • 2017 A 352

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Heiland, Helmut: Neue Beiträge zur Fröbelforschung / Helmut Heiland. -
    Würzburg: Königshausen & Neumann, [2017]. - 331 Seiten
    ISBN 978-3-8260-6077-9
    ISBN 3-8260-6077-6
    Signaturen:
    • 2017 A 799

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Eltern beraten - souverän und erfolgreich : konkrete Strategien und Tipps für Erziehungs- und Lernberatung in der Schule / Silke Hertel ..... - 1. Aufl. -
    Donauwörth: Auer, 2010. - 110 S. : Ill., graph. Darst.
    ISBN 978-3-403-06433-6
    Themen: (s)Pädagogische Beratung / (s)Schüler / (s)Eltern / (s)Lehrer / (s)Förderunterricht / (s)Beratungsgespräch
    Signaturen:
    • 2017 C 263

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hertel, Silke: Lehrer als Berater in Schule und Unterricht / Silke Hertel ; Bernhard Schmitz. - 1. Aufl. -
    Stuttgart: Kohlhammer, 2010
    ISBN 978-317-02278-2-8
    Themen: (s)Lehrer / (s)Beratung / (s)Schüler / (s)Elterngespräch / (s)Lehrerfortbildung

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hodkinson, Alan: Key issues in special educational needs & inclusion / Alan Hodkinson. - 2nd edition. -
    Los Angelese: SAGE, [2016]. - xi, 204 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-1-4739-1225-0
    ISBN 978-1-4739-1224-3
    Signaturen:
    • 2017 A 1008

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kelly, Kathleen: Teaching literacy to learners with dyslexia : a multisensory approach / Kathleen Kelly, Sylvia Phillips. - 2nd edition. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, [2016]. - xvi, 466 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4129-6217-9
    ISBN 1-4129-6217-X
    Signaturen:
    • 2017 A 1041

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lexikon Inklusion / Kerstin Ziemen (Hg.). -
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2017]. - 262 Seiten
    ISBN 978-3-525-70187-4
    ISBN 3-525-70187-X
    Signaturen:
    • 2017 A 354

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lindemann, Barbara: ¬Die¬ berufliche Situation von Pädagoginnen und Pädagogen : ein Vergleich zwischen Magisterabsolvent/innen und Promovierten des Studiengangs Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München / Barbara Lindemann. -
    München: Utz, 2015. - 268 S. : graph. Darst.
    (Münchner Beiträge zur Bildungsforschung ; 32)
    ISBN 978-3-8316-4446-9
    ISBN 3-8316-4446-2
    Themen: (s)Pädagoge / (s)Berufssituation / (s)Promotion
    Signaturen:
    • 2017 A 522

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lochmiller, Chad R.: ¬An¬ introduction to educational research : connecting methods to practice / Chad R. Lochmiller, Indiana University, Jessica N. Lester, Indiana University. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: SAGE, [2017]. - xix, 315 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-1-4833-1950-6
    Themen: (s)Pädagogik / (s)Forschung / (s)Methode
    Signaturen:
    • 2017 A 748

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • McWhirter, Jenny: Understanding personal, social, health and economic education in secondary schools / Jenny McWhirter, Nick Boddington, Jenny Barksfield. -
    Los Angeles: SAGE, 2017. - x, 323 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-1362-2
    ISBN 978-1-4739-1363-9
    ISBN 978-1-4739-8715-9
    Signaturen:
    • 2017 A 1044

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Poore, Megan: Using social media in the classroom : a best practice guide / Megan Poore. - 2nd edition. -
    Los Angeles ; London; New Delhi: SAGE, 2016. - xiii, 298 Seiten
    ISBN 978-1-4739-1277-9
    ISBN 978-1-4739-1278-6
    Signaturen:
    • 2017 A 745

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Rucker, Thomas: Perspektivität und Dynamik : Studien zur erziehungswissenschaftlichen Komplexitätsforschung / Thomas Rucker und Elmar Anhalt. - Erste Auflage. -
    Weilerswist: Velbrück Wissenschaft, 2017. - 197 Seiten
    ISBN 978-3-95832-104-5
    ISBN 3-95832-104-6
    Themen: (s)Pädagogik / (s)Sozialer Wandel / (s)Technischer Fortschritt / (s)Beeinflussung / (s)Problemlösen / (s)Bildungstheorie
    Signaturen:
    • 2017 A 607

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schlötter, Peter: Vertraute Sprache und ihre Entdeckung : Systemaufstellungen sind keine Zufallsprodukte - der empirische Nachweis / Peter Schlötter. - Dritte Auflage. -
    Heidelberg: Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag, 2016. - 215 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8497-9002-8
    ISBN 3-8497-9002-9
    Signaturen:
    • 2017 A 164

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stark, Linda: Vorlesen und Präteritum / von Linda Stark. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2016]. - 332 Seiten : Illustrationen
    (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 24)
    ISBN 978-3-8340-1698-0
    Signaturen:
    • 2017 A 359

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Popp, Kerstin: Verhaltensprobleme in der Sekundarstufe : Unterricht - Förderung - Intervention / Andreas Methner, Kerstin Popp, Barbara Seebach (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 373 Seiten
    ISBN 978-3-17-030187-0
    ISBN 3-17-030187-X
    Signaturen:
    • 2017 A 599

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wege zur Lehrerpersönlichkeit : Kompetenzerwerb, Persönlichkeitsentwicklung und aktuelle Herausforderungen in der Lehrerbildung / Peter Loebell, Philipp Martzog (Hrsg.). -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 206 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8474-2022-4
    ISBN 3-8474-2022-4
    Themen: (s)Lehrerpersönlichkeit / (s)Lehramtsstudium / (s)Waldorfpädagogik
    Signaturen:
    • 2017 A 595

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Werkzeugkoffer Pädagogisches Handeln : ein Handbuch für den Start in den Lehreralltag / Carolin Schaper (Hg.) ; mit Beiträgen von Christoph Brill, Silke Kamradt, Wilfried Kretschmer, Peter Larisch, Meike Luster, Anke Meistert, Christiane Pihet, Pierre R. Pihet, Carolin Schaper, Nils Trzebin, Renate Will. -
    Göttingen ; Bristol: Vandenhoeck & Ruprecht, [2017]. - 421 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-525-70186-7
    Signaturen:
    • LA-C 12-30442

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zilli, Lena: Virtual team development analysis and optimization : examination of a change process in an IT company based on synergetics / submitted by: Lena Zilli from Heidelberg ; 1st examiner: Prof. Dr. Christiane Schiersmann. -
    Heidelberg, 2016. - 1 Online-Ressource (V, 119 Seiten)

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang