Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek

Neuerwerbungen im Dezember 2016

Fach: Pädagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 13.01.2017 09:28 – Anzahl der Neuerwerbungen: 79


  • Ausgrenzung und Teilhabe : Perspektiven einer kritischen Sonderpädagogik auf emotionale und soziale Entwicklung / David Zimmermann, Matthias Meyer, Jan Hoyer (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 220 Seiten
    ISBN 978-3-7815-2121-6
    Signaturen:
    • 2016 A 12668

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bäuerlein, Kerstin: WÜRFEL : Würzburger frühpädagogischer Erziehungsleitfaden für Kinderkrippen / Kerstin Bäuerlein, Christine Lübbeke, Jan Rösler, Eva Stumpf, Angelika Weber, Wolfgang Schneider. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 236 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3409-7
    ISBN 3-7799-3409-4
    Signaturen:
    • 2016 A 13677

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Balliet, Mathias: Kompetenz-Management für Lehrerinnen und Lehrer : 20 Alltagssituationen professionell meistern / Mathias Balliet / Udo W. Kliebisch. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2016. - X, 145 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8340-1669-0
    ISBN 3-8340-1669-1
    Signaturen:
    • 2016 A 13827

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Beckmann, Christine: Lernziele im Fremdsprachenunterricht : eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden / Christine Beckmann. -
    Tübingen: Narr Francke Attempto, [2016]. - 378 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8233-8051-1
    ISBN 3-8233-8051-6
    Signaturen:
    • 2016 A 14011

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bernhard, Armin: Pädagogisches Denken : Einführung in allgemeine Grundlagen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft / von Armin Bernhard. - 8. Auflage. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]. - 233 Seiten
    (Pädagogik und Politik ; Band 1)
    ISBN 978-3-8340-1684-3
    Themen: (s)Systematische Pädagogik / (s)Einführung
    Signaturen:
    • LA-C 11-24282::(8)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bildungswege : Biographien zwischen Teilhabe und Ausgrenzung / Bettina Dausien, Daniela Rothe, Dorothee Schwendowius (Hg.). - 1. Auflage, neue Ausgabe. -
    Frankfurt ; New York: Campus Verlag, [2016]. - 388 Seiten
    (Reihe "Biographie- und Lebensweltforschung" des Interuniversitären Netzwerkes Biographie- und Lebensweltforschung (INBL) ; Band 13)
    ISBN 978-3-593-50632-6
    Signaturen:
    • 2016 A 14060

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bitzan, Maria: Soziale Arbeit – die Adressatinnen und Adressaten / Maria Bitzan, Eberhard Bolay. -
    Opladen ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, [2017]. - 147 Seiten
    (Soziale Arbeit - Grundlagen ; Band 10)
    ISBN 978-3-8252-4686-0
    ISBN 3-8252-4686-8
    Themen: (g)Deutschland / (s)Sozialarbeit / (s)Adressat
    Signaturen:
    • 2016 A 14054

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Böhmer, Anselm: Bildung als Integrationstechnologie? : neue Konzepte für die Bildungsarbeit mit Geflüchteten / Anselm Böhmer. -
    Bielefeld: transcript, [2016]. - 111 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8376-3450-1
    ISBN 3-8376-3450-7
    Themen: (s)Erwachsenenbildung / (s)Flüchtling / (s)Soziale Integration / (s)Bildungspolitik
    (g)Deutschland / (s)Flüchtling / (s)Bildung / (s)Soziale Integration
    Signaturen:
    • 2016 A 13087

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Böttinger, Traugott: Exklusion durch Inklusion? : Stolpersteine bei der Umsetzung / Traugott Böttinger. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 145 Seiten : Illustrationen
    (Inklusion praktisch ; Band 2)
    ISBN 978-3-17-031793-2
    ISBN 3-17-031793-8
    Signaturen:
    • 2016 A 14056

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Böttinger, Traugott: Inklusion : gesellschaftliche Leitidee und schulische Aufgabe / Traugott Böttinger. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 141 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten
    (Inklusion praktisch ; Band 1)
    ISBN 978-3-17-031797-0
    ISBN 3-17-031797-0
    Themen: (s)Inklusion <Soziologie> / (s)Leitidee / (s)Integrative Schule
    (s)Inklusive Pädagogik
    Signaturen:
    • 2016 A 13840

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Boyle, Bill: Curriculum development : a guide for educators / Bill Boyle and Marie Charles. - First published. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, [2016]. - vii, 222 Seiten
    ISBN 978-1-4462-7329-6
    ISBN 978-1-4462-7330-2
    Themen: (s)Curriculumentwicklung
    Signaturen:
    • 2016 A 12934

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Brown, Tim: Change by design : wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt / von Tim Brown mit Barry Katz ; übersetzt aus dem Amerikanischen von Meike Grow. -
    München: Verlag Franz Vahlen, [2016]. - XII, 198 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8006-5258-7
    ISBN 3-8006-5258-7
    Themen: (s)Design Thinking
    (s)Organisationswandel / (s)Industriedesign / (s)Kreatives Denken
    (s)Design / (s)Innovation / (s)Ganzheitliches Denken / (s)Wirtschaft / (s)Handlungsstil
    (s)Innovation / (s)Design / (s)Ganzheitliches Denken / (s)Organisation
    (s)Kreativität / (s)Management
    Signaturen:
    • 2016 A 13790

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Campbell-Barr, Verity: Quality and leadership in the early years : research, theory and practice / Verity Campbell-Barr and Caroline Leeson. -
    Los Angeles: SAGE, 2016. - vii, 152 Seiten
    ISBN 978-1-4739-0647-1
    ISBN 1-4739-0647-4
    ISBN 9781473953123
    Signaturen:
    • 2016 A 12570

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Capability Approach und Sozialpädagogik : eine heilige Allianz? / Eric Mührel | Christian Niemeyer | Sven Werner (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 257 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3370-0
    ISBN 3-7799-3370-5
    Signaturen:
    • 2016 A 13830

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Chaplowe, Scott G.: Monitoring and evaluation training : a systematic approach / Scott G. Chaplowe (International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies), J. Bradley Cousins (University of Ottawa). -
    Los Angeles: SAGE, [2016]. - xx, 439 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4522-8891-8
    ISBN 9781483313382
    Signaturen:
    • 2016 A 13227

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dawson, Catherine: 100 activities for teaching research methods / Catherine Dawson. - First published. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, 2016. - xv, 356 Seiten
    ISBN 978-1-4739-4629-3
    ISBN 978-1-4739-4628-6
    Themen: (s)Wissenschaftliches Arbeiten / (s)Forschungsmethode / (s)Unterrichtsmethode
    Signaturen:
    • 2016 B 843

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Doing research in education : theory and practice / edited by Ioanna Palaiologou, David Needham, Trevor Male. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: Sage, 2016. - xii, 288 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-1-4462-6674-8
    ISBN 978-1-4462-6675-5
    Themen: (s)Pädagogik / (s)Forschung / (s)Methodologie
    Signaturen:
    • 2016 A 13545

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dubiel, Jan: Effective assessment in the early years foundation stage / Jan Dubiel. - 2nd edition. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, 2016. - xii, 188 Seiten
    ISBN 978-1-4739-5384-0
    ISBN 978-1-4739-5385-7
    Signaturen:
    • 2016 A 12937

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Erath, Peter: Soziale Arbeit : eine Einführung / Peter Erath, Kerstin Balkow. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 586 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-17-028727-3
    ISBN 3-17-028727-3
    Themen: (s)Sozialarbeit
    Signaturen:
    • LA-C 17-30409

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Events & Edutainment / Redaktion: Martin Dust, Ingrid Lohmann, Gerd Steffens. -
    Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien: Peter Lang Edition, 2016. - 316 Seiten
    (Jahrbuch für Pädagogik ; 2016)
    Signaturen:
    • 2016 A 13761

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Forschendes Lernen im Praxissemester : Zugänge, Konzepte, Erfahrungen / Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, Ulrike Weyland (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 336 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7815-2142-1
    ISBN 3-7815-2142-7
    Themen: (s)Lehrerbildung / (s)Entdeckendes Lernen
    Signaturen:
    • 2016 A 13829

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gerber, Hannah R.: Conducting qualitative research of learning in online spaces / Hannah R. Gerber, Sam Houston State University [und 3 weitere]. -
    Los Angeles: SAGE, [2017]. - xxv, 203 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4833-3384-7
    Signaturen:
    • 2016 A 12864

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Globalisation and higher education reforms / Joseph Zajda, Val Rust (editors). -
    Cham: Springer, [2016]. - xxi, 201 Seiten : Diagramme
    (Globalisation, comparative education and policy research ; volume 15)
    ISBN 978-3-319-28191-9
    ISBN 978-3-319-28191-9
    Signaturen:
    • 2016 A 13870

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Goodson, Patricia: Becoming an academic writer : 50 exercises for paced, productive, and powerful writing / Patricia Goodson, Texas A&M University. - Second edition. -
    Thousand Oaks, California: SAGE, [2017]. - xxv, 266 Seiten : Diagramme, Illustrationen
    ISBN 978-1-4833-7625-7
    Signaturen:
    • 2016 A 13543

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Goouch, Kathy: Teaching early reading & phonics : creative approaches to early literacy / Kathy Goouch & Andrew Lambirth. - 2nd edition. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: Sage, [2017]. - 142 Seiten
    ISBN 1-4739-1889-8
    ISBN 978-1-4739-1890-0
    Signaturen:
    • 2016 A 12938

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Gruschka, Andreas: Schmerzhafte Anstöße, eingeforderter Wille, glückliche Umstände : eine pädagogische Autobiografie / Andreas Gruschka. - [1. Auflage]. -
    Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 307 Seiten
    ISBN 978-3-8474-2048-4
    ISBN 3-8474-2048-8
    Themen: (p)Gruschka, Andreas
    Signaturen:
    • 2016 A 14024

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hallet, Elaine: Early years practice : for educators and teachers / Elaine Hallet. -
    Los Angeles: SAGE, 2016. - xiii, 198 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4462-9870-1
    ISBN 978-1-4462-9871-8
    ISBN 9781473954892
    ISBN 9781473954885
    Signaturen:
    • 2016 A 14083

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hammerschmidt, Peter: Soziale Arbeit - die Geschichte / Peter Hammerschmidt, Sascha Weber, Bernd Seidenstücker. -
    Opladen ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 180 Seiten : Diagramme
    (Soziale Arbeit - Grundlagen ; Band 9)
    (utb ; 4582. Soziale Arbeit)
    ISBN 978-3-8252-4582-5
    ISBN 3-8252-4582-9
    Themen: (g)Deutschland / (s)Sozialarbeit / (z)Geschichte
    Signaturen:
    • 2016 A 14052

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hammerschmidt, Peter: Zeitgenössische Theorien sozialer Arbeit / Peter Hammerschmidt, Kirsten Aner, Sascha Weber. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 232 Seiten
    ISBN 978-3-7799-3359-5
    ISBN 3-7799-3359-4
    Themen: (s)Sozialarbeit
    Signaturen:
    • 2016 A 13585

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Heimlich, Ulrich: Pädagogik bei Lernschwierigkeiten : sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen / Ulrich Heimlich. - 2., aktualisierte Auflage. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 264 Seiten : Illustrationen
    (utb ; 3192. Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4718-8
    ISBN 9783825247188
    Signaturen:
    • LA-C 17-30413::(2)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Heinemann, Rebecca: ¬Das¬ Kind als Person : William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933 / Rebecca Heinemann. -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 408 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2134-6
    ISBN 3-7815-2134-6
    Themen: (p)Stern, William / (s)Kinderpsychologie / (s)Jugendpsychologie / (s)Forschung / (z)Geschichte 1900-1933
    (p)Stern, William / (s)Kindheitsforschung
    Signaturen:
    • 2016 A 13832

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hesse-Biber, Sharlene Nagy: ¬The¬ practice of qualitative research : engaging students in the research process / Sharlene Nagy Hesse-Biber, Boston College. - Third edition. -
    Los Angeles: SAGE, [2017]. - xxii, 406 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4522-6808-8
    Themen: (s)Forschung / (s)Wissenschaftliches Arbeiten
    Signaturen:
    • 2016 A 13014

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hewson, Claire: Internet research methods / Claire Hewson, Carl Vogel and Dianna Laurent. - Second edition. -
    Los Angeles ; London: SAGE, [2016]. - 222 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4462-0855-7
    ISBN 978-1-4462-0856-4
    Themen: (s)Sozialwissenschaften / (s)Erhebungsverfahren / (s)Internet
    Signaturen:
    • 2016 A 13339

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hinrichs, Knut: Soziale Arbeit – das Recht / Knut Hinrichs, Daniela Evrim Öndül. -
    Opladen ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 203 Seiten
    (Soziale Arbeit - Grundlagen ; Band 4)
    (utb ; 4351. Soziale Arbeit)
    ISBN 978-3-8252-4351-7
    ISBN 3-8252-4351-6
    Themen: (g)Deutschland / (s)Sozialarbeit / (s)Recht
    Signaturen:
    • 2016 A 14053

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hochschulbildung : Wiederaneignung eines existenziell bedeutsamen Begriffs / herausgegeben von Tilly Miller und Margit Ostertag. -
    Berlin: De Gruyter Oldenbourg, [2017]. - VI, 146 Seiten
    (Bildung - Soziale Arbeit - Gesundheit ; Band 16)
    ISBN 978-3-11-050086-8
    ISBN 3-11-050086-8
    Themen: (s)Hochschulbildung / (s)Hochschulorganisation / (s)Kritik / (s)Bildungstheorie / (s)Selbstgesteuertes Lernen / (s)Hochschuldidaktik
    Signaturen:
    • 2016 A 11760

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Holliday, Adrian: Doing & writing qualitative research / Adrian Holliday. - 3e. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, 2016. - xiii, 200 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-5326-0
    ISBN 978-1-4739-5327-7
    Themen: (s)Wissenschaftliches Arbeiten / (s)Wissenschaftliches Manuskript
    (s)Wissenschaft / (s)Methode
    Signaturen:
    • 2016 A 13340

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge / Wolfgang Schönig, John Andreas Fuchs (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 267 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2130-8
    ISBN 9783781521308
    Themen: (s)Inklusive Pädagogik
    Signaturen:
    • 2016 A 13062

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien : Hit oder Hype? / Tamara Zeyer, Sebastina Stuhlmann, Roger Dale Jones (Hrsg.). -
    Tübingen: Narr Francke Attempto, [2016]. - 288 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-8233-8042-9
    ISBN 3-8233-8042-7
    Signaturen:
    • 2016 A 14012

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • International research on education for sustainable development in early childhood / John Siraj-Blatchford, Cathy Mogharreban, Eunhye Park, editors. -
    [Cham]: Springer, [2016]. - xiv, 214 Seiten : Illustrationen
    (International perspectives on early childhood education and development ; volume 14)
    ISBN 978-3-319-42206-0
    ISBN 3-319-42206-5
    Signaturen:
    • 2016 A 13893

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Jennessen, Sven: Körper, Behinderung, Pädagogik / Sven Jennessen, Reinhard Lelgemann ; mit Beiträgen von Christian Walter-Klose [und 12 weiteren]. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 291 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-17-023950-0
    ISBN 3-17-023950-3
    Themen: (s)Körperbehindertenpädagogik
    Signaturen:
    • 2016 A 13828

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Jones, Michael: Talking and learning with young children / Michael Jones. -
    Los Angeles: SAGE, 2016. - 203 Seiten
    ISBN 978-1-4739-1240-3
    ISBN 978-1-4739-1239-7
    Signaturen:
    • 2016 A 13132

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kourabas, Veronika: Handbuch Migrationspädagogik / Paul Mecheril (Hrsg.) unter Mitarbeit von Veronika Kourabas und Matthias Rangger. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, [2016]. - 542 Seiten
    ISBN 978-3-407-83189-7
    ISBN 3-407-83189-7
    Themen: (g)Deutschland / (s)Bildungswesen / (s)Chancengleichheit / (s)Migration
    (g)Deutschland / (s)Ausländerpädagogik
    Signaturen:
    • LA-C 17-30430

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lehnert, Esther: Rechtsextreme Frauen - Analysen und Handlungsempfehlungen für die Soziale Arbeit und Pädagogik / Esther Lehnert/Heike Radvan. -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2016. - 138 Seiten
    ISBN 978-3-8474-0700-3
    Signaturen:
    • 2016 A 13833

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Löw Beer, David: Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung : eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung / David Löw Beer. -
    Leverkusen: Budrich, 2016. - 353 Seiten : Illustrationen
    Signaturen:
    • 2016 A 12680

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lucas, Christopher J.: New faculty : a practical guide for academic beginners / Christopher J. Lucas and John W. Murry, Jr.. - Third edition. -
    New York: Palgrave Macmillan, September 2011. - xxi, 293 Seiten
    ISBN 978-0-230-11486-9
    Themen: (s)Ratgeber / (s)Universität / (s)Wissenschaftlicher Mitarbeiter / (s)Lehre
    Signaturen:
    • 2016 A 10076

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Marinić, Jagoda: Vorlesen / Jagoda Marinić, Dietrich Harth. -
    Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2016. - 1 Online-Ressource
    (Campus-Report bei Uni-Radio Baden ; 30. November 2016)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Die¬ Materialität des Schreiben- und Lesenlernens : zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts / Sabine Reh, Denise Wilde (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 325 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7815-2114-8
    ISBN 3-7815-2114-1
    Themen: (s)Schreibenlernen / (s)Erstleseunterricht / (s)Bildungsforschung / (z)Geschichte 1750-2000
    (s)Lesenlernen / (s)Schreibenlernen / (s)Schreibunterricht / (s)Leseunterricht / (s)Schule / (s)Schreibzeug / (z)Geschichte 1750-2000
    Signaturen:
    • 2016 A 13060

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Mills, Geoffrey E.: Action research : a guide for the teacher researcher / Geoffrey E. Mills ; Robert Butroyd. -
    Harlow ; Munich [u.a.]: Pearson, 2014. - XIII, 217 S. : Ill., graph. Darst.
    ISBN 978-0-273-78136-3
    ISBN 0-273-78136-7
    Signaturen:
    • 2016 A 13439

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Nordic social pedagogical approach to early years / Charlotte Ringsmose ; Grethe Kragh-Müller editors. -
    [Cham]: Springer, [2017]. - xiv, 265 Seiten : Illustrationen
    (International perspectives on early childhood education and development ; volume 15)
    ISBN 3-319-42555-2
    ISBN 978-3-319-42555-9
    Signaturen:
    • 2016 A 13748

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬Das¬ Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung : Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre / Sascha Ziegelbauer, Michaela Gläser-Zikuda (Hrsg.). -
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2016]. - 299 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-7815-2129-2
    ISBN 3-7815-2129-X
    Themen: (s)Portfolio <Pädagogik> / (s)Didaktik / (s)Hochschuldidaktik / (s)Lehrerbildung
    (s)Portfolio <Pädagogik> / (s)Didaktik / (s)Innovationsforschung
    Signaturen:
    • 2016 A 13059

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Practitioner research in early childhood : international issues and perspectives / edited by Linda Newman & Christine Woodrow. -
    London ; Thousand Oaks, California ; New Delhi ; Singapore: Sage, 2015. - xii, 142 Seiten
    ISBN 978-1-4462-9535-9
    ISBN 978-1-4462-9534-2
    Signaturen:
    • 2016 A 13544

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Professionell Ethik und Philosophie unterrichten : ein Arbeitsbuch / Philipp Richter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Katarzyna Adamiak [und 20 anderen]. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 380 Seiten
    ISBN 978-3-17-031141-1
    ISBN 3-17-031141-7
    Themen: (s)Philosophieunterricht
    (s)Ethikunterricht
    Signaturen:
    • LA-C 13-30404

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Qualitative research / edited by David Silverman. - 4E [4. edition]. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Signapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE, [2016]. - xvii, 457 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-1657-9
    ISBN 978-1-4739-1656-2
    Themen: (s)Qualitative Sozialforschung / (s)Qualitative Methode
    Signaturen:
    • 2016 A 13231

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Queering MINT : Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung / Nadine Balzter, Florian Cristobal Klenk, Olga Zitzelsberger (Hrsg.). -
    Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2017. - 317 Seiten
    ISBN 978-3-8474-0766-9
    ISBN 3-8474-0766-X
    Signaturen:
    • 2016 A 14005

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Region und Inklusion : theoretische und praktische Perspektiven / Dirk Kratz, Theresa Lempp, Claudia Muche, Andreas Oehme (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2016. - 312 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-7799-3364-9
    ISBN 3-7799-3364-0
    Themen: (s)Inklusion <Soziologie> / (s)Dienstleistungssektor / (s)Regionalplanung
    Signaturen:
    • 2016 A 13676

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Roth, Gerhard: Coaching, Beratung und Gehirn : neurobiologische Grundlagen wirksamer Veränderungskonzepte / Gerhard Roth, Alica Ryba. -
    Stuttgart: Klett-Cotta, [2016]. - 382 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-608-94944-5
    Signaturen:
    • 2016 A 13412

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Rüther, Julia: Fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen in Studium und Beruf : eine qualitative Untersuchung von Berufsbiographien in einem Unternehmen der Finanzwirtschaft / Julia Rüther. -
    Opladen ; Berlin ; Toronto: Budrich UniPress Ltd., 2017. - 251 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-86388-734-6
    ISBN 3-86388-734-4
    Signaturen:
    • 2016 A 13959

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Russell, Terry: Exploring science with young children : a developmental perspective / Terry Russell & Linda McGuigan. -
    Los Angeles: SAGE, 2016. - xi, 195 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-1250-2
    ISBN 1-4739-1250-4
    Signaturen:
    • 2016 A 13133

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ SAGE handbook of e-learning research / edited by Caroline Haythornthwaite, Richard Andrews, Jude Fransman and Eric M. Meyers. - Second edition. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DS ; Melbourne: SAGE reference, [2016]. - xxvi, 579 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-0232-9
    Themen: (s)E-Learning
    Signaturen:
    • 2016 A 12868

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Saldaña, Johnny: ¬The¬ coding manual for qualitative researchers / Johnny Saldaña. - 3E. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: Sage, [2016]. - XIV, 339 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4739-0249-7
    ISBN 978-1-4739-0248-0
    Themen: (s)Qualitative Sozialforschung / (s)Methode / (s)Qualitative Daten / (s)Codierung / (f)Lehrbuch
    Signaturen:
    • 2016 A 13241

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lehrereignung : Voraussetzungen erkennen - Kompetenzen fördern - Bedingungen gestalten / Uwe Schaarschmidt, Ulf Kieschke, Andreas Fischer. -
    Stuttgart: Kohlhammer, 2016. - 164 Seiten : ca. 7 Abb.
    ISBN 978-3-17-032427-5
    Signaturen:
    • 2016 A 14062

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Teilhabebedarfe von Menschen mit Behinderungen : zwischen Lebenswelt und Hilfesystem / Markus Schäfers ... (Hrsg.). -
    Stuttgart: Kohlhammer, 2016. - 185 S.
    ISBN 978-3-17-029370-0
    ISBN 3-17-029370-2
    Signaturen:
    • 2016 A 13826

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schuster, Nicole: Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen : Eine Innen- und Außenansicht mit praktischen Tipps für Lehrer, Psychologen und Eltern / Nicole Schuster ; mit Geleitworten von Sven Bölte und Rüdiger Kißgen ; mit Federzeichnungen von Daphne Großmann. - 4., aktualisierte Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 151 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-3-17-031212-8
    ISBN 3-17-031212-X
    Themen: (s)Schüler / (s)Autismus
    (s)Schüler / (s)Autismus / (f)Ratgeber
    Signaturen:
    • LA-C 17-30423::(4)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Scott, David: Policy transfer and educational change / David Scott, Mayumi Terano, Roger Slee, Chris Husbands & Raphael Wilkins. -
    Los Angeles: SAGE, 2016. - viii, 134 Seiten
    ISBN 1-4739-1330-6
    ISBN 978-1-4739-1330-1
    Signaturen:
    • 2016 A 13502

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Seifert, Heidi: Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich : eine empirische Videostudie zu Erzieherin-Kind-Interaktionen in einer deutsch-englischen Krippeneinrichtung / Heidi Seifert. -
    Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag GmbH, [2016]. - 456 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-8233-8058-0
    Signaturen:
    • 2016 A 14037

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Soziale Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen : traumapädagogische Konzepte für die Praxis / Ilka Quindeau | Marianne Rauwald (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2017. - 174 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    ISBN 978-3-7799-2358-9
    ISBN 3-7799-2358-0
    Signaturen:
    • 2016 A 13831

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stang, Richard: Lernwelten im Wandel : Entwicklungen und Anforderungen bei der Gestaltung zukünftiger Lernumgebungen / Richard Stang. -
    Berlin: De Gruyter Saur, [2016]. - XI, 243 Seiten : Diagramme
    ISBN 978-3-11-037933-4
    ISBN 3-11-037933-3
    Themen: (s)Hochschulplanung / (s)Bibliothek / (s)Erwachsenenbildung / (s)Lernumwelt / (s)Sozialer Wandel / (s)Bildungsgang / (s)Lebenslanges Lernen
    Signaturen:
    • 2016 A 13079

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stemmer, Petra: Recherchestudie - Inklusion im Hochschulbereich / Petra Stemmer. - 1. Auflage. -
    Baden-Baden: Nomos, 2016. - 271 Seiten : Diagramme
    (Studieren mit Behinderung/Beeinträchtigung / Petra Stemmer ; Teil 1)
    (Studien zum sozialen Dasein der Person ; Band 22)
    ISBN 978-3-8487-3386-6
    Signaturen:
    • 2016 A 13668::1

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stock, Christof: Soziale Arbeit und Recht : Fallsammlung und Arbeitshilfen / Christof Stock, Barbara Schermaier-Stöckl, Verena Klomann, Anika Vitr. - 1. Auflage. -
    Baden-Baden: Nomos, 2016. - 229 Seiten
    ISBN 978-3-8487-3292-0
    ISBN 3-8487-3292-0
    Signaturen:
    • 2016 A 14032

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Stock, Christof: Soziale Arbeit und Recht : Lehrbuch / Christof Stock, Barbara Schermaier-Stöckl, Verena Klomann, Anika Vitr. - 1. Auflage. -
    Baden-Baden: Nomos, 2016. - 491 Seiten
    ISBN 978-3-8487-3313-2
    ISBN 3-8487-3313-7
    Signaturen:
    • 2016 A 14031

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Teaching comparative education : trends and issues informing practice / edited by Patricia K. Kubow & Allison H. Blosser. -
    Oxford: Symposion Books, 2016. - 212 Seiten
    (Oxford studies in comparative education ; volume 25, number 2)
    ISBN 978-1-873927-82-3
    Signaturen:
    • 2016 A 13292

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • ¬The¬ flipped college classroom : conceptualized and re-conceptualized / Lucy Santos Green, Jennifer R. Banas, Ross A. Perkins, editors. -
    Cham: Springer, [2017]. - xviii, 261 Seiten
    ISBN 978-3-319-41853-7
    Signaturen:
    • 2016 A 13892

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Thomas, Gary: How to do your case study / Gary Thomas. - 2nd edition. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: Sage, 2016. - XII, 269 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4462-8265-6
    ISBN 978-1-4462-8264-9
    Themen: (s)Sozialwissenschaften / (s)Forschungsmethode / (s)Fallstudie
    Signaturen:
    • 2016 A 13243

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Umbach, Susanne: Lernbilder : Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener / Susanne Umbach. -
    Bielefeld: transcript, [2016]. - 217 Seiten : Illustrationen
    (Theorie Bilden ; Band 39)
    ISBN 978-3-8376-3605-5
    ISBN 3-8376-3605-4
    Signaturen:
    • 2016 A 13958

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Vogelsang, Heide: Gute Lehrer können auch erziehen : ein Plädoyer für Lehrer mit Beziehungskompetenz und Führungsqualitäten / von Heide Vogelsang. -
    Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2016]. - VIII, 271 Seiten
    ISBN 978-3-8340-1644-7
    Signaturen:
    • 2016 A 13843

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Waller, Vivienne: Qualitative social research : contemporary methods for the digital age / Vivienne Waller, Karen Farquharson, Deborah Dempsey. - First published. -
    Los Angeles ; London ; New Delhi ; Singapore ; Washington DC: SAGE, 2016. - 194 Seiten
    ISBN 978-1-4462-5883-5
    ISBN 978-1-4739-1355-4
    ISBN 9781473944350
    ISBN 9781473944343
    Themen: (s)Qualitative Sozialforschung
    Signaturen:
    • 2016 A 13244

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Warden, Claire: Learning with nature : embedding outdoor practice / Claire Warden. - First edition. -
    Los Angeles: SAGE, 2015. - xiv, 95 Seiten : Illustrationen
    ISBN 978-1-4462-8745-3
    ISBN 1-4462-8745-9
    Signaturen:
    • 2016 B 861

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Werning, Rolf: Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen / Rolf Werning, Birgit Lütje-Klose. - 4. überarbeitete Auflage. -
    München: Ernst Reinhardt Verlag, [2016]. - 272 Seiten
    (UTB ; 2391. Sonderpädagogik)
    ISBN 978-3-8252-4726-3
    ISBN 3-8252-4726-0
    Signaturen:
    • 2016 A 12674

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Zimmermann, David: Traumapädagogik in der Schule : pädagogische Beziehungen mit schwer belasteten Kindern und Jugendlichen / David Zimmermann. - Originalausgabe. -
    Gießen: Psychosozial-Verlag, [2016]. - 200 Seiten : Diagramme
    (Psychoanalytische Pädagogik ; Band 45)
    ISBN 978-3-8379-2585-2
    ISBN 3-8379-2585-4
    Signaturen:
    • 2016 A 13875

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Die Listen werden automatisch erzeugt, wir bitten Sie deshalb, eventuelle 'Irrläufer' zu entschuldigen.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang