Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Compte rendu de la Commission Impériale Archéologique – digital

(http://crpetersbourg.uni-hd.de)

Compte rendu de la Commission Impériale Archéologique, Atlas.1874Die französische Ausgabe der russischsprachigen Zeitschrift „Otčet Imperatorskoj Archeologičeskoj Komissii“, die „Compte rendu de la Commission Impériale Archéologique“ wurde zum ersten Mal im Jahre 1860 von dem deutschen Klassischen Archäologen Ludolf Stephani und weiteren Kollegen in St. Petersburg herausgegeben.

Die Erkenntnisse, die die „Commission Impériale Archéologique“ dank ihrer Ausgrabungen in Russland und der Ukraine über die klassische Antike erhielt, werden in den „Compte rendu“ vorgestellt.

Die Zeitschrift erschien bis 1883 jährlich mit einem Text- und einem Tafelband, die Jahre 1882-1888 sind in einem, erst 1893 erschienenen Band zusammengefasst.

zum Seitenanfang