Preview |
PDF, German
Download (2MB) | Terms of use |
Abstract
Im Rahmen der Umsetzung der neuen Orientierung der Schulpolitik und auf die Modernität sowie die Anpassung an die technologische Entwicklung bedacht, verpflichtete sich der kamerunische Staat, sein Bildungssystem für die IKT zu öffnen.Der Einrichtung von Schulen mit IKT zum Trotz zeigen jedoch untersuchungen, dass die didaktischen Möglichkeiten dieser Medien kaum ausgenutzt werden.Der vorliegenden Arbeit liegt die Ausbildung von Lehrkräften in kamerunischen pädagogischen Hochschulen als Hintergrundreflexion zugrunde. Sie setzt sich zum Ziel einem empirischen Zusammenhang zwischen der Mediennutzung von Lehrerinnen und Lehrern und ihrer mediendidaktischen Kompetenz festzustellen.
Schlüsselwörter:Mediennutzung, medienpädagogische Kompetenz, Lehrerbildung,mediendidaktischer Ansatz
Document type: | Dissertation |
---|---|
Supervisor: | Lenhart, Prof. Dr. Volker |
Place of Publication: | Heidelberg |
Date of thesis defense: | 3 February 2017 |
Date Deposited: | 13 Jun 2017 08:36 |
Date: | 2017 |
Faculties / Institutes: | The Faculty of Behavioural and Cultural Studies > Institut für Bildungswissenschaft |
DDC-classification: | 370 Education |